button.wait_for_press() wartet nur einmal

  • ...Aber... Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Wir reden aneinander vorbei. Ich hab den Part den Du falsch verstanden hast zitiert. picamera war eine ganz andere Geschichte - Du hast das in 4 Fragen aufgeteilt (Beitrag#13) und wolltest auch zu exakt 4 Punkten eine Antwort, picamera war die 3.Frage, das was du falsch verstanden hast war aber die 1..

    Und was du jetzt geschrieben hast von wegen "weiß das Script nicht mehr" ist Quatsch.

    Solange es im selben Namespace liegt und nicht überschrieben wurde werden keine Variablen einfach so vergessen. Es macht absolut gar kein Sinn camera = picamera.PiCamera() etc. mit in die Dauerschleife zu setzen - bei solch einer Aussage scheint Dir offensichtlich nicht klar zu was das dann bewirken würde? Wieso sollte man picamera.PiCamera() ständig neu initialisieren? Eine Dauerschleife kann auf die vorher und ausserhalb der Schleife definierten Objekte, Variablen und Konstanten zugreifen - wenn sie das nicht kann, weil die Dauerschleife in einer anderen Funktion steckt, muss etwas an der Funktion geändert werden dass sie es kann => Broken By Design.

    In jeder Funktion hat das camera Objekt einen anderen "namen" - was ich hier nur gemacht habe um es Dir zu verdeutlichen.

  • bootsmann das finde ich jetzt etwas übertrieben... Hast du nichts besseres zu tun als sich mal wieder über Benennung von Variablen zu beschweren? Wo sind deine vorherigen Beschwerden bezgl. der Benennungen? Wieso meckerst du nun nur bei mir? Rückt dadurch vielleicht mal wieder das Wesentliche in den Hintergrund?

    und jetzt ist auch noch deutsch und englisch gemischt.

    Da kannst Du dir nen Eis mit backen.

  • Klar. os.path.join soll ja auch Pfade bilden bzw. zusammenfügen.

    Was war denn sonst damit gemeint?

    Davon abgesehen wurde hier auch schon was zu os.path.join() geschrieben... Auch in deinem aktuellen Script solltest du das nutzen.


    Die video-Datei sollte jetzt vernünftig laufen, danke. :danke_ATDE:

    Ich habe noch eine hoffentlich letzte Frage zum Schließen eines buttons.

    In einem while-loop, der am Ende auf einen Buttonpush wartet kann es ja kein button.close() geben oder?

    Als Beispiel mal mein foto-skript, in dem ich (hoffentlich) all eure Tipps korrekt angewandt habe. ^^ (Bis auf das mit der Liste)

  • Hallo,

    wenn du Variablen nummerierst weißt du, dass du eigentlich eine Liste verwenden willst.

    Besser:

    Python
    ...
    base_path = '/home/pi/pictures'
    picture_name = '{0}.jpg'.format(currentTime.strftime("%Y.%m.%d - %H-%M"))
    file_paths = [os.path.join(base_path, str(i), picture_name) for i in range(1, 6)]
    ...
    while True:
        ....
        for file_path in file_paths:
            picture(file_path)
        ...

    Gruß, noisefloor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!