Programmierer /in gesucht - kleines Python/Tkinter Projekt

  • Ich suche jemanden der mir das folgende Projekt ins reine programmiert.

    Gewünscht in Python oder andere offene Sprache.


    Pi als Steuerzentrale im Wohnwagen:

    Ich setze z.Zt. einen Pi2 ein. Die Hardware steht nur in der Software klemmt es. Ich habe angefangen erst in Python zuschreiben, hab dann zu Tkinter gewechselt.

    Grundkenntnisse sind zwar vorhanden , aber leider wohl nicht genug.


    Wer hat Lust mein "Hilfsprogramm" sich mal anzuschauen und mir ein sauberes neues zu schreiben ?

    Eine Aufwandsentschädigung gibt es natürlich auch gern. Das ganze ist rein privat.


    Zugriff auf die Hardware ist per Teamviewer möglich.


    Der Hardware-Umfang ist , Pi mit Touchdisplay Steuerung, 2x8 Kanal Relaisplatinen , 4 Temp Sensoren, 1x MPC3008 (3 bis 4 Kanäle auslesen ).


    Programm: Relais als Schalter anzeigen und schalten,


    Temp und Spannung (MPC3008) anzeigen,


    eine Hintergrundregelung einer Heizung. Die Regelung besteht nur daraus , Temp eingabe am Display - Temp Sensor aus lesen und entsprechend Relais an oder Relais aus.


    Vielleicht noch Wetterdaten anzeigen


    Wer hat Lust und Zeit und möchte sich das mal anschauen ?


    Das Projekt steht zur Zeit in Hamburg.

  • Wer hat Lust und Zeit und möchte sich das mal anschauen ?

    Anschauen und dir helfen werden dir hier wohl viele im Forum. Dazu einfach im Python Bereich deinen Code veröffentlichen (in Codeblöcke), mit falls vorhanden Fehlermeldungen, und präzisen Angaben wo es Probleme gibt.

    Dann wird dir hier geholfen.


    Dass du jemanden findest der dir dein Projekt umsetzt denke ich, wirst du hier eher wenige bis keinen finden der dir das macht. (Kann mich aber auch täuschen (;)


    PS: tkinter ist ein Modul in Python um GUI zu erstellen. Dadurch hast du aber nicht die Programmiersprache gewechselt.