[rss] Feed-Reader gesucht!

  • Hallo zusammen,


    ich hatte leider etwas übereilt gReader Pro aus dem Play Store gekauft, da es meinen Anforderungen an einen RSS-Feed-Reader entsprach:


    * einmaliger Kauf

    * kein Cloud-Account irgendwo (Hallo Feedly! -.-)

    * schnörkelfreies Design

    * lokale Speicherung der Daten auf dem Gerät (inkl. Import-/Export-Möglichkeiten)



    Leider benutzt die App als Dienstleister Google Feeds, welche im Laufe des Jahres 2017 eingestellt wurden. Dies fällt aber auch erst dann auf, wenn man nach einem Tag sich fragt, warum die Feeds sich nicht mehr aktualisieren. Schade, aber damit ist die App leider unbrauchbar geworden.


    Jetzt suche ich natürlich nach (möglichst unabhängigen) Alternative - gerne Open Source.


    Hat da jemand einen guten Tipp? Was ist bei euch in Verwendung?


    Danke und beste Grüße

    .NET-, Unity3D-, Web-Dev.
    Mikrocomputer-Hobbyist.