Python//C#--SOCKET Verbindung wird ständig unterbrochen

  • Hi Experten,


    ich bin neu in die Programmierwelt eingestiegen und bin schon so weit, dass ich eine Socket-Verbindung mittels C# an einem Raspberry Pi(Python) erstellt habe.


    Mit der Software wird ein Servomotor angesteuert. Nach einer weile unterbricht er jedoch die Verbindung und der Raspberry Pi sendet keine Befehle an dem Servomotor, weil ich glaube, dass die Socket Verbindung unterbrochen wurde.

    Kennt jemand eine Lösung zu meinem Code?


  • Das verlangt ja auch keiner ;). Das eine ist ein Protokoll (http), das andere (www) eine Sammlung von aufrufbaren Webseiten. Das eine kann durch das andere erreicht werden, andersum aber nicht :lol:

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Hallo,


    socket ist halt extrem low-level - damit möchte man sich als Anwendungsprogrammierer normalerweise nicht herumschlagen. Implementier' den Server als HTTP-Server, der die Befehle über HTTP-Requests (POST oder GET) entgegen nimmt. Das ist unter Zuhiflenahme eines Frameworks wie Hug oder Bottle mit ein paar Zeilen Code implementiert und funktioniert problemlos.


    Gruß, noisefloor