Raspberry Zero W bootet nicht

  • Hallo,


    ich habe mir einen Raspberry Pi Zero W zugelegt. Den wollte ich mit Raspbian betreiben wie schon mehrere Projekte von mir. Leider lässt sich kein Betriebssystem vollständig installieren bzw booten. Habe verschiedene Versionen getestet leider ohne Erfolg. An SD, Netzteil oder Fehler beim schreiben der Sd kann es nicht liegen weil auf einem Raspi3 funzt alles. Ich erhalte immer einen Kernel Fehler... Am Raspberry 3 war die Einrichtung innerhalb von Minuten erledigt aber beim Zero W komm ich einfach nicht weiter. Hat irgendwer eine Idee? Ist der Zero W vll defekt?

  • Moin sa_re,


    erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!


    Du schreibst

    An SD, Netzteil oder Fehler beim schreiben der Sd kann es nicht liegen weil auf einem Raspi3 funzt alles

    Willst du damit sagen, das die SD-Karte in einem RPi3 funktioniert?


    Wenn nein, hast du die Karte nochmal neu "gebrannt"??


    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"

    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.

  • Moin sa_re,


    gleiches Netzteil? Auch an der Powerbuchse angeschlossen?

    Mal ohne Monitor probiert?

    Irgendwas angeschlossen?


    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"

    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.

  • Moin sa_re,


    gut, wenn du dir keiner Schuld bewusst bist und der Zero W noch nie gelaufen ist, dann Reklamation.

    Es wird niemand die Kernelmeldungen deuten wollen.


    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"

    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.

  • Salkan - ja... und? Warum schreibst du das in diesen Thread hier? Stell dir vor, alle 52.583 anderen Mitglieder hätten das auch getan... Chaos :abschied:


    Also: willkommen im Forum. Wenn du ein Anliegen hast, bitte einen Thread aufmachen!

    :wink: