Rechte ändern

  • Moin nc10,


    wie ich schon in meinem Beitrag #14 geschrieben, ist das System auf readonly gesetzt.


    Wenn du den Raspberry mit einem Browser ansprichst, kommt doch eine Übersichtseite.

    Dort gibt es einen Punkt "Hochladen der Audiodateien". Der geht auch nicht??


    Schon mal die Autoren angeschrieben??


    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"

    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.

  • Das heisst "Anleitung lesen".

    Dein Dateisystem ist per default "read-only". Du muss es, um Änderungen vornehmen zu können, schreibbar machen. Wie, steht im obigen Link.

    " […] if you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."

  • rw wurde nun per Putty ausgeführt,und die wav Sounds rüber gespielt.

    Nur spielt der PI jetzt Töne ab,die gar nicht drauf sind.


    Alles komisch.

  • Alles komisch.

    Bei mir werden Soudfiles kopiert, verschoben, verlinkt und abgespielt, so wie meine Distribution dies voreingestellt hat und ich dies (als Sysadmin) allenfalls verändert habe.


    Wenn das bei Deiner Distribution nicht klappt, musst Du Dich an die an die Ersteller der Distribution wenden, also dorthin, wo Du das Image gedownloaded hast. Die fangen aber auch mit Angaben wie rüberspielen, rübergezogen, wenig an.



    Servus !

    RTFM = Read The Factory Manual, oder so

  • Moin nc10,


    ich frage mich auch warum du di vorvorletzte Version genommen hast und nicht die letzte.


    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"

    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.