Mikrofon am Rasperry

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo @ll,

    ich bin neu in Sachen Raspberry und möchte wissen ob ich eine Kondesator Mikrofon an den Raspberry anschließen kann und wie?

    Ich möchte mir ein Lauflicht bauen das in Abhängigkeit von der Lautstärke oder der Frequenz die Takt-Geschwindigkeit ändert.

    Hat hier jemand eine Idee und kann mir weiter helfen?

    Gruß Wafud

    • Offizieller Beitrag

    Die Art des Mikrofons sollte keine Rolle spielen. wenn es kein USB hat, brauchst du ne USB-Soundkarte um den Klinkeneingang bereitzustellen.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Wozu sollte man das tun? Nur weil man irgendwas irgendwie zusammenpfriemeln kann, heißt das noch lange nicht, dass da auch was funktionierendes bei rauskommt.

    Also: Nö, nicht sinnvoll.

    Gruß, STF

  • Ich würde auch eine USB-Soundkarte empfehlen. Die kleinen von Speedlink etwa funktionieren okay, auch mit einem kleinen Clip-on Mikro (wie bei Headsets, die müssten für deinen Fall ausreichen).

    Ein "normales" Kondensator-Mikrofon mit 48V Phantomspeisung habe ich noch nicht ausprobiert, da wäre ich eher skeptisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!