Peppy WebRadio

  • Die neue Version (Goya Edition) des Peppy Players wurde heute veröffentlicht.

    Neue Eigenschaften:

    * Refactored VU Meter Bildschirmschoner. Jetzt nutzt es das Peppymeter-Plugin.

    * Spectrum Analyzer Screensaver hinzugefügt. Es nutzt auch das Peppyalsa-Plugin.

    * Modifizierter Wetter Bildschirmschoner. Dem Bildschirmschoner wurden Hintergründe hinzugefügt. Dadurch wird die Bildschirmhelligkeit reduziert und die Rolle des Bildschirmschoners besser erfüllt.

    * Rekursiver Wiedergabemodus hinzugefügt. In diesem Modus spielt der Player automatisch alle Dateien im Ordner und in allen Unterordnern ab.

    https://github.com/project-owner/…ursive-Playback

    * Das Flag wurde eingeführt, das die automatische Wiedergabe beim Start deaktiviert.

    * Verbesserte Unterstützung für SVG-Symbole. Jetzt ist nur ein Satz von Icons erforderlich. Die Symbolfarben werden zur Laufzeit entsprechend geändert.

    * Probleme bei der Logo-Bildschirmschoner- und Audiobook-Wiedergabe behoben. Wenn Sie die Bildhöhe in der Konfigurationsdatei des Logo-Bildschirmschoners auf 100% setzen, wird das Albumcover jetzt im Vollbildmodus angezeigt.

    -----------------------------------------------------------------------------------

    New version (Goya Edition) of the Peppy Player was released today.

    New features:

    * Refactored VU Meter screensaver. Now it leverages peppymeter plugin.

    * Added Spectrum Analyzer screensaver. It also leverages peppyalsa plugin.

    * Modified Weather screensaver. Backgrounds were added to the screensaver. That will reduce the screen brightness and help to better serve the screensaver role.

    * Added Recursive Playback mode. In this mode player will automatically play all files in folder and all sub-folders.

    https://github.com/project-owner/…ursive-Playback

    * Introduced the flag disabling automatic playback upon startup.

    * Improved support for SVG icons. Only one set of icons is required now. The icon colors will be changed accordingly during runtime.

    * Fixed issues in Logo screensaver and Audiobooks playback. By setting image height to 100% in the Logo screensaver configuration file the album art will occupy full screen now.

    Peppy Player Entwickler. Ehemaliger DESY (Hamburg) Entwickler :)

    Einmal editiert, zuletzt von peppy.player (2. November 2018 um 20:29)

  • Hello peppy.player,

    vielen Dank für diesen tollen Player. Ich benutze nun "Goya" seit Anfang November aus den Github - ohne irgendwelche Probleme.

    Ich benutze ihn "headless" - ohne Display (Display ist kaputt)

    Der Player läuft bis zu 12 stunden am tag - in der ganzen Zeit habe ich 2 - 3 mal den Stream verloren.

    :danke_ATDE:

    --

    thank you for this great player. I use now "goya" from first day's from github in November without any problem.

    I use it headless - without display (display was damaged).

    The player run up to 12 hour per day - in the whole time I've only 2-3 times lost the stream.

  • Hallo jovo0911,

    Vielen Dank! Es ist immer gut zu wissen, dass ein anderer spieler den player außer mir benutzt :)

    Fühlen du sich frei, um probleme zu melden und lassen du mich wissen, wenn du sehen, wie der player verbessert werden kann.

    Freundliche Grüße!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hello jovo0911,

    Thank you! It's always good to know that somebody else is using the player besides me :)

    Feel free to report any issues and let me know if you see how the player could be improved.

    Best Regards!

    Peppy Player Entwickler. Ehemaliger DESY (Hamburg) Entwickler :)

  • Die neue version (El Greco Edition) des Peppy Player wurde gerade veröffentlicht.

    Einige der neuen funktionen wurden von den diskussionen in diesem forum inspiriert.

    Neue eigenschaften:

    * Neue Auflösung (800 * 480) zum VU Meter-Bildschirmschoner hinzugefügt.

    * Implementierte Radio Favoriten. Radiosender aus verschiedenen genres/gruppen können der favoriten wiedergabeliste hinzugefügt werden.

    https://github.com/project-owner/…Radio-Favorites

    * Timerfunktion hinzugefügt. Es bietet einen autonomen modus, wenn der player nicht manuell ein- und ausgeschaltet werden muss.

    * Implementierter songtext bildschirmschoner.

    * Zufälliger bildschirmschoner implementiert, der bildschirmschoner aus der benutzerdefinierten liste in zufälliger reihenfolge anzeigt.

    * Neues disk image für den Waveshare 2.8" touchscreen.

    Peppy Player mit der folgenden software und services:

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    New version (El Greco Edition) of the Peppy Player was just released.

    New features:

    * Added new resolution (800*480) to the VU Meter screensaver.

    * Implemented Radio Favorites. Radio stations from the different genres/groups can be added to the favorites playlist.

    https://github.com/project-owner/…Radio-Favorites

    * Added timer functionality. It provides autonomous mode when there is no need to switch the player on and off manually.

    https://raw.githubusercontent.com/project-owner/…tware/timer.png

    * Implemented song lyrics screensaver.

    https://raw.githubusercontent.com/project-owner/…ware/lyrics.png

    * Implemented random screensaver which shows screensavers from the user-defined list in the random order.

    https://raw.githubusercontent.com/project-owner/…ware/random.png

    * Provided new disk image for Waveshare 2.8" touchscreen.

    Peppy player powered by the following software and services:

    https://raw.githubusercontent.com/project-owner/…ter/powered.png

    Peppy Player Entwickler. Ehemaliger DESY (Hamburg) Entwickler :)

  • Hi kle,

    ich werde überlegen, wie ich das am besten umsetzen kann.

    Die nächste große sache, die ich plane, sind verbesserungen im sprachassistenten. Im moment basiert es auf Google Assistant, das einige einschränkungen aufweist. Das wichtigste ist die tatsache, dass du die Internetverbindung benötigen, um sie zu nutzen. Wenn also jemand erfahrung mit PocketSphinx und / oder DeepSpeech hat, lass es mich wissen.

    Vielen Dank!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hi kle,

    I'll think about the best way to implement it.

    The next big thing which I'm planning is improvements in the voice assistant. Right now it's based on Google Assistant which has some limitations. The main one is the fact that you need the Internet connection to use it. So, if anybody have expirience using PocketSphinx and/or DeepSpeech, please let me know.

    Thank you!

    Peppy Player Entwickler. Ehemaliger DESY (Hamburg) Entwickler :)

  • Hi kle,

    Anscheinend habe ich versehentlich eine meiner Nachrichten gelöscht :(

    In dieser nachricht sagte ich, dass ich überlegen werde, wie sie ihre Anforderung besser

    umsetzen können. Es gab eine idee, aus dem player eine info-center zu machen. In diesem fall

    solche dinge wettervorräte, horoskope usw. würden in diese infokategorie passen und könnten

    platziert werden auf dem separaten bildschirm.

    Eine der wichtigsten Änderungen, die ich plane, ist die verbesserung des sprachassistenten. Recht

    Jetzt basiert es auf dem Google Assistant, der einige einschränkungen aufweist. Einer davon ist

    die tatsache um es nutzen zu können, muss die Internetverbindung vorhanden sein. Ich denke darüber

    nach, einige offline zu verwenden spracherkennungssysteme. Wenn also jemand Erfahrung mit PocketSphinx

    und/oder DeepSpeech hat, lass es mich wissen, bitte.

    Vielen Dank!

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hi kle,

    It looks like I deleted one of my messages by mistake :(

    In that message I was saying that I'll think how to implement your requirement in a better way.

    There was some idea to make from the player some kind of info center. In this case such things

    as weather, stock qoutes, horoscopes etc would fit into that info category and could be placed

    on the separate screen.

    One of the major changes which I'm planning is the improvements in the voice assistant. Right

    now it's based on the Google Assistant which has some limitations. One of them is the fact that

    in order to use it the Internet connection should be present. I'm thinking about using some offline

    voice recognition systems. So, if anybody has experience using PocketSphinx and/or DeepSpeech,

    please let me know.

    Thank you!

    Peppy Player Entwickler. Ehemaliger DESY (Hamburg) Entwickler :)

  • Danke, Linus!

    Es scheint, dass der player auf diesem deutschen Raspberry Pi mehr aufmerksamkeit erhält

    forum als in jedem anderen forum, wo ich neue releases ankündige. Wahrscheinlich leute

    hier haben sie keine angst zu experimentieren und etwas neues auszuprobieren :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Thank you Linus!

    It looks like the player gains more attention on this German Raspberry Pi

    forum than on any other forum were I announce new releases. Probably people

    here are not afraid to experiment and try something new :)

    Peppy Player Entwickler. Ehemaliger DESY (Hamburg) Entwickler :)

  • Ab 3. Januar 2019 im ruhestand von Yahoo YQL-Dienst:

    https://developer.yahoo.com/yql/

    Das Wetter-Plugin im Peppy-Player funktioniert also nicht mehr.

    Ich werde das problem in der nächsten version beheben.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    From Jan 3 2019 Yahoo retired YQL service:

    https://developer.yahoo.com/yql/

    That means that the Weather plugin in the Peppy player will not work anymore.

    I'll fix the issue in the next release.

    Peppy Player Entwickler. Ehemaliger DESY (Hamburg) Entwickler :)

  • Hallo,

    ich hab hier ein 3,5" Display welches Grundsätzlich funktioniert, nur die Farben sind invertiert. Liegt das jetzt am Display oder eine Einstellungssache?

    Es läuft mit dem Waveshare Image.

  • Hallo,

    welches Programm zeigt das Bild mit "invertierten" Farben an,

    • Peppy Player oder
    • auch andere Programme?

    Es läuft mit dem Waveshare Image.

    Was heißt das?

    • Peppy Player Disk Image für Waveshare 3.5 inch LCD oder
    • Waveshare Image für 3.5 inch LCD

    und:

    • wird das Bild mit dem "Waveshare Image" korrekt dargestellt oder
    • wird das Bild mit dem "Waveshare Image" mit "invertierten" Farben dargestellt?

    Schönen Gruß, kle

    Einmal editiert, zuletzt von kle (9. Januar 2019 um 10:23)

  • welches Programm zeigt das Bild mit "invertierten" Farben an?

    Die ganze PeppyPlayer UI, also egal was ich Aufrufe, das Display zeigt alles invertiert an.

    Was heißt das?

    wird das Bild mit dem "Waveshare Image" korrekt dargestellt oder

    wird das Bild mit dem "Waveshare Image" mit "invertierten" Farben dargestellt?

    Sollte heißen mit dem Waveshare Image läuft das so mit den invertierten Farben, mit dem Adafruit Image hat das Display gar nichts angezeigt.

    https://github.com/project-owner/…iki/Disk-Images

    Gruß.

  • Hallo,

    ich hab hier ein 3,5" Display welches Grundsätzlich funktioniert, nur die Farben sind invertiert. Liegt das jetzt am Display oder eine Einstellungssache?

    Es läuft mit dem Waveshare Image.

    Das Bild zeigt sich mit meinem Waveshare 3,5" Display genau so, als ich das Image mal testweise installiert hatte. Liegt also nicht an Dir.

  • im Preis auf der Web-Seite sind weder Steuer noch Zoll enthalten, die muß man selbst entrichten.

    Regulär ja. Unter 22,-€ fällt nichts an.

    Ansonsten wird meistens durchgewunken, ist dan ein grüner Aufkleber am Paket „von zollamtlicher Behandlung befreit“. :daumendreh2:

  • kle, danke für die informationen zu den verschiedenen versionen des Waveshare 3.5" touchscreens.

    Ich werde die Wiki-Seite aktualisieren und betonen, dass das disk image für das jeweilige objekt

    erstellt wurde display-Model (3,5 "Modell A).

    Leider kann ich keine disk-images für zu viele displays bereitstellen, weil:

    - Ich muss jeden von ihnen kaufen. Nur eine firma schlug vor, mir ihre Displays kostenlos zu geben

    zum prüfen.

    - Das erstellen des bildes dauert sehr lange - mehrere stunden für ein image.

    Um das problem zu lösen, kann ich Ihnen vorschlagen, das Headless-Image zu installieren und dem zu folgen

    vom verkäufer ihres displays empfohlene prozedur für die treiberinstallation. Das ist wie

    ich erstelle verschiedene bilder. Ich beginne immer mit dem Headless-Image.

    Wenn das Headless-Image und der Treiber für Ihren Touchscreen installiert wurden, ändern du die Parameter

    in der Konfigurationsdatei /home/pi/Peppy/config.txt

    use.headless = Richtig

    zu

    use.headless = False

    Wenn du keine Web-Benutzeroberfläche benötigen, können du sie auch durch setzen deaktivieren

    use.web = False

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    kle, thank you for the information about different versions of the Waveshare 3.5" touchscreen.

    I'll update the wiki page and emphasize that the disk image was created for the particular

    display model (3.5" model A).

    Unfortunately I cannot provide disk images for too many displays because:

    - I need to buy each of them. Only one company suggested to give me their displays for free

    for testing.

    - It takes very long time to create the image - several hours just for one image.

    To overcome the issue I can suggest you to install the Headless image and follow the

    procedure of driver installation recommended by the seller of your display. This is how

    I create different images. I always start from the Headless disk image.

    When the Headless image and driver for your touchscreen was installed change the parameters

    in the configuration file /home/pi/Peppy/config.txt

    use.headless = True

    to

    use.headless = False

    If you don't need Web UI you can also disable it by setting

    use.web = False

    Peppy Player Entwickler. Ehemaliger DESY (Hamburg) Entwickler :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!