Peppy WebRadio

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hello Peppy

    Ja das hat 100% geklappt, Danke! Nun startet und stoppt der Shairport-sync daemon wohl wie beabsichtigt wenn Airplay angewählt oder verlassen wird.

    Allerdings verlieren Airplay Devices auch immer die Verbindung zum Peppy.Player wenn im Menu kurz auf eine andere Quelle geschaltet wird. Works as designed?

    Wenn der Shairport-sync Daemon immer läuft, bricht die Verbindung zum iPhone nicht ab.

    Mein workaround dazu war:

    - enable daemon mit "sudo systemctl enable shairport-sync.service" -> start daemon bei boot

    - in players.txt die Zeile unter "[shairport-sync.linux]"

    ändern in "server.stop.command = None" -> wird nicht mehr gestoppt

    Ich habe noch folgende Fragen:

    Warum geht der Timeslider bei Airplay nicht? (Start/Pause und skip geht ja)

    Weshalb ist der Equalizer nicht aktiv? Muss da in /etc/shairport-sync.conf noch was angepasst werden?

    Ich werde nun mal die Turner Edition installieren und die Neuerungen ausprobieren.

    Vielen Dank für dieses wundervolle Projekt, es verdient den grössten Respekt!

    Ich habe versucht eine Funktionalität nachzurüsten, nämlich die Metadaten aus iTunes .m4a Audiodateien (Genre, Künstler, Album sowie vor allem Coverart) zu extrahieren und zu verwerten. Allerdings bin ich gescheitert mangels python Kenntnissen. Jedenfalls würde ich das gerne auf die Wunschliste setzen falls erlaubt.

    Beste Grüsse

    Felix

    Hi Peppy

    yes that worked 100%, thanks! Now the Shairport-sync daemon starts and stops as expected whenever Airplay gets selected or deselected.

    So far it works as designed, but whenever one selects another player the connection on the airplay device to Peppy gets lost.

    If the Shairport-sync daemon runs all the time this would not happen.

    I had this workaround:

    - enable daemon with "sudo systemctl enable shairport-sync.service" -> start daemon at boot

    - in players.txt change setting under "[shairport-sync.linux]"

    to "server.stop.command = None" -> no daemon stop anymore

    I still have following questions:

    Why no adjustable time slider in airplay? (since pause and skip works well)

    Settings in equalizer are not active at all. Any setting in /etc/shairport-sync.conf required?

    I will install the new Turner edition and check all new features.

    Thank you very much for this wonderfull project, all my respect!

    I tried to add some functionality by my self to handle iTunes .m4a audio files the same way as mp3 or Flac. Extracting metadata like genre, artist, album and especial coverart and display it was the idea. Unfortunately my programming skills in python was insufficient to reach that goal.

    But nevertheless I'd like to put this to the wish list if accepted.

    Kindly

    Felix

  • Gut, dass es funktioniert hat. Ich würde empfehlen, die SD-Karte bei Hogarth zu behalten und Turner auf einer separaten Karte zu installieren. Es kann dort weitere Probleme mit Airplay geben ;)

    Wenn Sie einen anderen Modus im Player wählen (z.B. Radio, Audio-Dateien usw.), wird der Shairport-sync-Daemon gestoppt. Wenn Sie dies meinen. Damit wollen Sie den Ressourcenverbrauch reduzieren. Wenn Ihnen das egal ist, können Sie Ihre Umgehungslösung verwenden.

    Soweit ich mich erinnere, können Sie den Zeit-Schieberegler nur verwenden, wenn Sie Spotify Premium (?) Also, das war wahrscheinlich der Grund.

    Bei Equalizer bin ich mir nicht sicher. Es gibt ein ALSA-Ausgabegerät, das in der Datei /etc/shairport-sync.conf definiert ist (output_device = "default";). Ich dachte, das sollte ausreichen, da das "default"-Gerät in der .asoundrc-Datei den Equalizer in der Kette weiter unten hat. Es bedarf weiterer Untersuchungen...

    Ich werde prüfen, ob die 'mutagen'-Bibliothek das Albumcover und andere Informationen in m4a-Dateien zur Verfügung stellt. Wenn ja, werde ich die Unterstützung dafür in die nächste Version aufnehmen.

    Mit freundlichen Grüßen

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Good that it worked. I would recommend to keep the SD card with Hogarth and install Turner on a separate card. There can be another issues with Airplay there ;)

    When you select another mode in the player (e.g. Radio, Audio Files etc) the shairport-sync daemon will be stopped. If this is what you mean. This is to reduce the resources consumption. If you don't care about that you can use your workaround.

    As far as I remember you can use time slider only if you have Spotify Premium (?) So, that was probably the reason.

    I'm not sure about equalizer. There is ALSA output device defined in the /etc/shairport-sync.conf file (output_device = "default";). I thought that this should be enough as that 'default' device in .asoundrc file has the equalizer down the chain. It needs more investigation...

    I'll check if the 'mutagen' library provides the album art and other info in m4a files. If so, I'll include the support for that in the next release.

    Best regards

    Peppy Player Entwickler. Ehemaliger DESY (Hamburg) Entwickler :)

  • Hallo Peppy

    ich habe gestern die Turner Edition getestet (Image) und insbesondere Airplay getestet:

    • Start/Stop shairport-sync funktioniert
    • keine Lautstärke Regelung in Player möglich (nur am iPhone) bei Hogarth hat eine Veränderung der Lautstärke zumindest den Slider im Peppy Player nachgeführt.
    • keine Anzeige des Coverart Bildes mehr, dies hat in Hogarth funktioniert.
    • Equalizer keine Funktion

    Sonstige Feststellungen:

    • Screensaver mit VU-Meter und Spektrumanalyser hat nur mit Einstellung Noise funktioniert. Kann ein Einstellungsstopp Problem sein.
    • Lautstärkeregelung über Alsamixer hat nicht funktioniert, mit VLC aber kein Problem
    • Helligkeitsregelung 7" Display funktioniert einwandfrei
    • die zur Verfügung gestellten .asoundrc Dateien haben ein ^M am ende jeder Zeile (Windows Text Files)

    Hardware: Raspberry 4, Hifiberry DAC, Original 7" Touchscreen Display

    Grüsse

    Felix


    Hi Peppy

    I've tested the Turner Edition from your image. especially Airplay functions:

    • start/stop of shairport-sync works
    • no volume setting is possible in Airplay on Player. Also not in Hogarth edition but there some volume changes on iPhone moved the slider in Peppy player
    • no more display of coverart images. this was working in Hogarth fine.
    • Equalizer still no function.

    Other findings

    • screensaver VU and Spectrum only working with setting "noise" (might be setup problem)
    • Volume control using Alsamixer no success, using vlc for volume control still works
    • Brightness control works perfectly
    • the provided .asoundrc files are windows text files, having ^M on end of each line

    Hardware: Raspberry 4, Hifiberry DAC, Original 7" Touchscreen Display

    Best regards

    Felix

    Einmal editiert, zuletzt von felix1024 (17. Juni 2020 um 09:41)

  • Hallo Felix,

    Damit der Equalizer funktioniert muss in

    \Peppy\config.txt folgendes eingestellt sein

    Code
    [volume.control]
    type = amixer
    amixer.scale = linear
    amixer.control = Digital

    und in der

    \Peppy\players.txt folgendes eingestellt sein

    Code
    [vlc.linux]
    server.start.command = --aout=alsa --alsa-audio-device=equal --verbose=-1

    nach einem Neustart funktionier der Equalizer

    Gruß Alex

    _____________________________________________________

    Hello Felix,

    To get the equalizer working edit

    \Peppy\config.txt the following must be set

    Code
    [Volume.control]
    type = amixer
    amixer.scale = linear
    amixer.control = digital

    as well the

    \Peppy\players.txt the following must be set

    Code
    [Vlc.linux]
    server.start.command = --aout = alsa --alsa-audio-device = equal --verbose = -1

    after a reboot the equalizer works

    Kindly Alex

  • Hallo zusammen,

    aktuell versuche ich mich darin den Google Voice Assistent zum Laufen zu bekommen,

    jedoch scheitere ich darin dies beim "Configure GA project" das erstellen ist soweit kein Problem auch bekomme ich die zugehörige

    „credentials.json“

    jedoch fehlt mir der refresh_token, kann mir jemand eine genauere Anleitung zur Verfügung stellen wie ich das bei Configure GA project einrichte.

    Besten Dank

    Bei mir läuft Peppy-Turner 7" touch

    ___________________________________________________________________

    Hi together,

    I'm currently trying to get the Google Voice Assistant up and running

    However, I fail to do this with the "Configure GA project". As long as there is no problem, I get the associated one

    "Credentials.json"

    however, I lack the refresh_token, can someone provide me with more detailed instructions on how to set it up at Configure GA project.

    Thank you very much

    Currently running Peppy-Turner 7" touch

  • Hallo Felix,

    Vielen Dank für die Berichterstattung über die Probleme. Die Behebung der Probleme wird dazu beitragen, die Qualität des Spielers zu verbessern.

    Was den Lautstärkeregler und den Equalizer betrifft, versuchen Sie bitte die von Alex vorgeschlagenen Änderungen und lassen Sie mich wissen, ob es für Sie funktioniert.

    Ich werde nachsehen, was mit dem Albumcover in Airplay los ist, und Ihnen Bescheid geben.

    Sie haben Recht, die Bildschirmschoner VU-Meter und Spektrum arbeiten derzeit mit der Datenquelle "noise". Es gibt ein Problem bei dieser Funktionalität, das die Leistung des Players beeinträchtigt. Ich muss noch die Zeit finden, um das Problem zu lösen. Danach wird auf die eigentliche Datenquelle umgeschaltet.

    Ich glaube, dass das Zeilenende von Windows die Funktionalität nicht beeinträchtigen sollte.

    Mit freundlichen Grüßen

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    Hi Felix,

    Thank you for reporting the issues. Fixing the issues will help to improve the player's quality.

    Regarding the volume control and equalizer please try the changes suggested by Alex and let me know if it works for you.

    I'll check what's going on with Album art in Airplay and let you know.

    You are right the VU Meter and Spectrum screensavers are working with 'noise' data source right now. There is the issue in that functionality which affects the player performance. I still need to find the time to fix it. After that it will be switched to the real data source.

    I believe that Windows line ending should not affect the functionality.

    Best Regards

    Peppy Player Entwickler. Ehemaliger DESY (Hamburg) Entwickler :)

  • Hallo Alex,

    Sie sind wahrscheinlich die erste Person, die versucht, den Google Voice Assistant im Player zu verwenden :) Da das Interesse nicht so groß war, habe ich diese Funktionalität über einen längeren Zeitraum nicht angerührt. Obwohl ich hoffe, dass er immer noch funktionsfähig ist und Google im Assistenten nichts geändert hat.

    Ich würde empfehlen, Assistant zunächst als eigenständige Anwendung ohne Peppy-Player einzurichten. Versuchen Sie, die Schritte nacheinander von hier aus zu befolgen:

    https://developers.google.com/assistant/sdk/…hon/embed/setup

    Wenn alles gut funktioniert, können Sie den Peppy-Player einfach mit den Dateien konfigurieren, die Sie während der Einrichtung des Assistenten erstellen werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    ------------------------------------------------------------------------------

    Hi Alex,

    You are probably the first person who is trying to use the Google Voice Assistant in the player :) As there was no so much interest in that I didn't touch that functionality for a long period of time. Though I hope it's still functional and Google didn't change anything in the Assistant.

    I would recommend first to setup Assistant as a stand-alone app without Peppy player. Try to follow the steps one by one starting from here:

    https://developers.google.com/assistant/sdk/…hon/embed/setup

    When everything works fine you can just configure Peppy player using the files which you will create during Assistant setup.

    Best regards

    Peppy Player Entwickler. Ehemaliger DESY (Hamburg) Entwickler :)

  • Wenn Sie die erforderliche Software installieren, können Sie die Installation der virtuellen Umgebung überspringen. Führen Sie keine Befehle aus, die eine virtuelle Umgebung installieren und starten.

    -----------------------------------------------------------------

    When you will install required software you can skip installation of the virtual environment. Don't run commands which install and start virtual environment.

    Peppy Player Entwickler. Ehemaliger DESY (Hamburg) Entwickler :)

  • Hallo Peppy,

    danke für den link hiermit konnte ich den Google Voice Assistent einrichten, bin leider noch nicht zum Testen in Peppy gekommen.

    ----------------------------------------------------------------

    Hello Peppy

    thanks for the link I was able to set up the Google Voice Assistant, unfortunately I have not yet test it on peppy.

  • Hallo Zusammen, bin mal wieder auf ein seltsames verhalten gestoßen, eventuell kennt einer von euch hierzu eine Lösung.

    Ich nutze Peppy Turner Edition “in der Aktuellsten Version“ auf einem RPi4 mit 7“ Touchscreen, wenn der Player läuft „unabhängig“ von der Quelle z.B. es läuft Radio.

    Ich kann Einstellungen über den Touchscreen tätigen, über die WebUi und auch der zugriff zur WebUi-Config ist problemlos möglich. Läuft der Player länger als xx Minuten, (die Zeit in Minuten kann ich nicht sagen, gefühlt 20 - 35 Minuten) der Bildschirmschoner startet (nach 1 minute), nach der Zeit xx funktioniert die Eingabe über den Touchscreen nicht mehr „keine Reaktion“ auch die WebUI hat keine Reaktion mehr, erstaunlicherweise funktioniert die WebUi-Config noch von hier aus lässt sich der Player auch neustarten. Nach dem Neustart funktioniert der Touchscreen wieder bis zum beschriebenen xx Zeitpunkt.

    Kennt jemand dieses Verhalten bzw. hat hierzu eine Lösung.

    Gruß Alex

    ----------------------------------------------------------------

    Hello everyone, I encountered a strange behavior again, maybe one of you knows a solution.

    I use Peppy Turner Edition "in the latest version" on an RPi4 with 7 "touchscreen, if the player runs "regardless" of the source e.g. it's on the radio.

    I can make settings via the touchscreen, via the WebUi and also have access to the WebUi-Config is easily possible. If the player runs longer than xx minutes, (the time in minutes I can't say, feels like 20 - 35 minutes) the screen saver starts (after 1 minute), after time xx the input via the touchscreen no longer works "no reaction" and the WebUI no longer has a reaction , Amazingly, the WebUi-Config still works from here, the player can also be restarted. After the restart, the touchscreen works again until the time xx described.

    Does anyone know this behavior or has a solution to it.

    Kindly Alex

    Einmal editiert, zuletzt von AlexAmend (22. Juni 2020 um 13:49)

  • Hallo Alex,

    Funktioniert die Wiedergabe noch, wenn der Touchscreen nicht reagiert? Wahrscheinlich löst der Energiesparmodus des Systems dies aus. Wenn jemand weiß, wie man das ausschalten kann, lassen Sie es mich bitte wissen.

    Mit freundlichen Grüßen

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Hi Alex,

    Is the playback still working when the touchscreen doesn't react? Probably the system powersafe mode triggers that. If anybody knows how to switch that off please let me know.

    Best regards

    Peppy Player Entwickler. Ehemaliger DESY (Hamburg) Entwickler :)

  • Ich habe den folgenden alten Thread gefunden:

    https://www.raspberrypi.org/forums/viewtopic.php?t=43932

    Ich bin mir nicht sicher, ob das noch zutrifft. Ich werde das am Abend testen (PST).

    Mit freundlichen Grüßen

    ----------------------------------------------------------

    I've found the following old thread:

    https://www.raspberrypi.org/forums/viewtopic.php?t=43932

    I'm not sure if that's still applicable. I'll test that in the evening (PST).

    Best regards

    Peppy Player Entwickler. Ehemaliger DESY (Hamburg) Entwickler :)

  • Hallo Peppy,

    ja der player läuft weiterhin, auch der Bildschirmschoner von Peppy läuft die Slide Show, Wetter und Logo werden angezeigt. sobald der Touchscreen keine Reaktionen mehr hat, hat auch die WebUi keine reaktion mehr, der Bildschirm wird nicht ausgeschaltet, er wird lediglich von der Helligkeit herabgesetzt. Die WebUi Config seite ist weiterhin aktiv und reagiert.
    Ich werde mir morgen dienen link mal anschauen.

    Gruß Alex

    -----------------------------------------------

    Hello Peppy,

    yes the player continues to run, the screen saver from Peppy also runs the slide show, weather and logo are displayed. As soon as the touchscreen has no more reactions, the WebUi also has no more reaction, the screen is not switched off, it is only reduced in brightness. The WebUi Config page is still active and responds.
    I'll serve myself tomorrow to have a look at the link.Kindly Alex

  • Hallo Alex,

    Ich habe die Turner Edition für den offiziellen 7"-Touchscreen getestet und konnte das Problem nicht reproduzieren. Mein Setup inklusive: Raspberry Pi 3B+, Offizieller 7"-Touchscreen, Kabelanschluss, Aktivlautsprecher, der an die 3,5-mm-Audiobuchse angeschlossen ist. Zuerst testete ich mit dem Standard-Slideshow-Bildschirmschoner, nach 1 Stunde war der Touchscreen funktionsfähig. Zweitens testete ich den Random-Bildschirmschoner mit dem gleichen Ergebnis.

    Wahrscheinlich war der einzige Unterschied zwischen unseren Setups das Pi-Modell - Sie haben Pi 4 und ich habe Pi 3. Leider habe ich den Pi 4 noch nicht. Ich sollte wahrscheinlich anfangen, ihn zu benutzen. Sie können versuchen, den Empfehlungen in diesem Beitrag zu folgen, die ich erwähnt habe - fügen Sie die folgende Zeile in die Datei /etc/rc.local ein:

    setterm -blank 0 -powerdown 0 -powersave off

    Mit freundlichen Grüßen

    ------------------------------------------------------------------------------

    Hi Alex,

    I've tested Turner Edition for the Official 7" touchscreen and I couldn't reproduce the issue. My setup included: Raspberry Pi 3B+, Official 7" touchscreen, wired connection, powered speaker connected to the 3.5mm audio jack. First I tested with the default Slideshow screensaver, after 1 hour the touchscreen was functional. Second I tried the Random screensaver with the same result.

    Probably the only difference between our setups was the Pi model - you have Pi 4 and I have Pi 3. Unfortunately I don't have Pi 4 yet. I should probably start using it. You can try to follow the recommendations in that post which I mentioned - add the following line to the file/etc/rc.local:

    setterm -blank 0 -powerdown 0 -powersave off

    Best regards

    Peppy Player Entwickler. Ehemaliger DESY (Hamburg) Entwickler :)

  • Hallo Alex,

    Kurze Antwort: Es gibt keine einzige Liste mit Abkürzungen für den gesamten Spieler. Jeder Bildschirm hat seine eigene Liste, die auf den Wiki-Seiten in der Navigationstabelle für jeden Bildschirm zu finden ist.

    Lange Antwort: Einige übliche UI-Schaltflächen haben auf verschiedenen Bildschirmen die gleiche Tastenkombination. Beispielsweise ist der Home-Button auf allen Bildschirmen mit der gleichen 'Home'-Taste belegt.

    Bei der Gestaltung der Navigation wurde berücksichtigt, dass es einfach sein sollte, mit Hilfe von IR-Fernbedienungen, die in der Regel eine begrenzte Anzahl von Tasten haben, durch die UI zu navigieren. Ich habe die Fernbedienung für den 'WD TV Live'-Player als Standardfernbedienung verwendet:

    https://github.com/project-owner/…Infrared-Sensor

    Die Navigation durch das Hauptmenü auf dem Bildschirm erfolgte immer mit Pfeiltasten auf der Tastatur oder der Fernbedienung. Das Element kann durch Drücken der 'Enter'-Taste auf der Tastatur oder 'OK' auf der Fernbedienung ausgewählt werden.

    Komplizierter ist die Navigation durch die 'Navigator'-Tasten, die sich unten auf allen Bildschirmen befinden. In den frühen Versionen des Players gab es nicht so viele Schaltflächen im 'Navigator'. Deshalb entschied ich mich, statt der Navigation mit Pfeiltasten Ersatzfunktionstasten auf der Fernbedienung zu verwenden. Aber im Laufe der Zeit fügte ich dem 'Navigator' immer mehr Elemente hinzu. Ich glaube, im Moment sind mir die Funktionstasten auf der WD-Fernbedienung ausgegangen. Deshalb versuche ich zu vermeiden, dem 'Navigator' neue Tasten hinzuzufügen. Es bringt uns auch dazu, über eine andere Art der Navigation durch das 'Navigator'-Menü nachzudenken. Vielleicht ist die Navigation mit denselben Pfeiltasten der richtige Weg...

    Mit freundlichen Grüßen

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Hi Alex,

    Short answer: there is no one list of shortcuts for the whole player. Each screen has its own list which can be found on wiki pages in the Navigation table for each screen.

    Long answer: some common UI buttons have the same shortcut on different screens. For example, Home button has the same 'Home' key assigned to it on all screens.

    The navigation was designed taking into account that it should be easy to navigate through UI using IR remote controls which usually have a limited set of the buttons. I used the remote control for the 'WD TV Live' player as the default one:

    https://github.com/project-owner/…Infrared-Sensor

    The navigation through the main menu on the screen was always done using arrow buttons on the keyboard or remote control. The item can be selected by pressing 'Enter' key on a keyboard or 'OK' on remote control.

    More complicated is the navigation through the 'Navigator' buttons located at the bottom of all screens. In the early versions of the player there were not so many buttons in the 'Navigator'. Therefore instead of navigation using arrow buttons I decided to use spare functional buttons on the remote control. But over time I added more and more items to the 'Navigator'. I think at the moment I'm out of the functional buttons on WD remote control. Therefore I'm trying to avoid adding new buttons to the 'Navigator'. Also it makes we thinking about different type of navigation through that 'Navigator' menu. Maybe using the same arrow keys navigation is the way to go...

    Best regards

    Peppy Player Entwickler. Ehemaliger DESY (Hamburg) Entwickler :)

  • Ich freue mich, das neue Projekt von Tobias vorstellen zu können. Wie sein vorheriges Projekt verfügt auch dieses über ein VU-Meter, das auf den Nixie-Röhren basiert.

    https://github.com/project-owner/…-tobias-germany

    In dem Eigenbau-Gehäuse sind die folgenden Dinge verbaut:

    • Raspberry Pi 3 A+
    • Kuman 3.5 inch 320 * 480 Resolution Touch Screen
    • Turner Image (Waveshare 3.5'', /boot/config.txt gändert zu dtoverlay=waveshare35a)
    • 5V / 11A Netzteil von Pollin (überdiminsioniert, aber unschlagbar günstig, nicht mehr verfügbar)
    • Logitech Z200 Lautsprecher (auseinandergebaut, Verstäkertplatine wird über Relaiskarte geschaltet, damit es nicht brummt)
    • IN9 Bargraph tubes (ebay, in Reagenzgläsern)
    • 150V DC supply (Auf Lochrasterplatine, mit Z-Dioden aus DC-Zwischenkreis des Netzteils versorgt)
    • PWM-Leistungsteil wie hier: PWM-VU-Meter
    • Einen Rotary-Encoder für die Laustärkeregelung

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    I'm glad to present the new project by Tobias. Like his previous project this one also has VU Meter based on the Nixie tubes.

    https://github.com/project-owner/…-tobias-germany

    The self-made plywood housing consists of:

    - Raspberry Pi 3 A+

    - Kuman 3.5" 320x480 Touchscreen

    - Turner Edition Disk Image for Waveshare 3.5'' (/boot/config.txt changed to dtoverlay=waveshare35a)

    - 5V/11A Power Supply from Pollin (too much power, but it was at a good price)

    - USB Sound Card

    - Logitech Z200 speakers (disassembled, amplifier switched on by a relay card to avoid strange noises)

    - IN-9 Bargraph tubes

    - 150V DC supply (self made PCB, using Z-diodes powered by DC-rail of the power supply)

    - PWM-power stage like here: PWM-VU-Meter https://github.com/project-owner/…ki/PWM-VU-Meter)

    - Rotary-Encoder for volume

    Peppy Player Entwickler. Ehemaliger DESY (Hamburg) Entwickler :)

  • Hallo,

    Die neuen Disk-Images basieren auf dem neuesten Raspberry Pi OS (32-Bit) Lite-System. Wenn Ihnen das egal ist, können Sie ein Upgrade auf die neueste Version durchführen, indem Sie die folgenden Schritte befolgen:

    1. Erstellen Sie die Sicherungskopie für alle Fälle (vorausgesetzt, Sie befinden sich in /home/pi):

    mv Peppy Peppy.bak

    2. Neue Abhängigkeiten installieren

    pip3 install pexpect

    pip3 install Pillow

    pip3 install rpi-backlight

    3. Installieren Sie die neueste Playerversion:

    git clone https://github.com/project-owner/Peppy.git

    Das war's. Danach können Sie Änderungen in den Konfigurationsdateien für Ihr spezielles System vornehmen. Die Standardeinstellungen sind für den Bildschirm 480x320.

    Neustart.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie Probleme haben sollten.

    Viel Erfolg!

    -----------------------------------------------------------------

    Hi,

    The new disk images are based on the latest Raspberry Pi OS (32-bit) Lite system. If you don't care about that you can upgrade to the latest version by following these steps:

    1. Make the backup copy just in case (assuming you are in /home/pi):

    mv Peppy Peppy.bak

    2. Install new dependencies:

    pip3 install pexpect

    pip3 install Pillow

    pip3 install rpi-backlight

    3. Install the latest player version:

    git clone https://github.com/project-owner/Peppy.git

    That's it. After that you can make changes in the configuration files for your particular system. The default settings are for the 480x320 screen.

    Reboot.

    Please let me know if you will face any issues.

    Good luck!

    Peppy Player Entwickler. Ehemaliger DESY (Hamburg) Entwickler :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!