Automatische Filmreihen zusammenstellung in der Film Bibliothek(1 Ordner Mehrer Filme )

  • guten abend ,benutze einen Raspberry Pi 3 mit angeschossener Festplatte als Mediacenter mit meinem Fernseher,

    Betriebssystem openelec 6.0.3 mit Kodi

    Folgendes Problem konnte vor kurzem meine bibliothek (Filme)nicht mehr aktualsieren,bei serien ging es aber...

    habe dann den scraper tvmdb geupdatet ,und es funktionierte wieder.

    hatte dann aber folgendes problem das er bei kürzlich hinzugefügten nichts mehr aktualisierte.

    habe meine datenbank gereinigt und neu eingelesen,und es ging auch wieder mit den kürzlich hinzugefügten daten...

    Aber in meiner Film Liste wurden vorher Filmreihen wie(Freitag der 13te - Rambo - der Hobbit usw.)automatisch in einem Ordner zusammengefügt.

    wie bekomme ich das wieder hin ?wenn ich in Video einstellungen auf -Filme in Zusammenstellungen Gruppieren gehe-haut er mir einfach alle mehrteiligen filme in den unterordner von Filme(Zusammenstellungen)aber alle kreuz und quer durcheinander......hätte es aber gerne wieder direkt bei Filme und nur nach Titel Gruppiert z.b der Hobbit 1-3 in einem Ordner....mit diesem cd Zeichen in dem Feld....

    weiss jemand was ich meine und kann mir helfen?war so schön übersichtlich vorher....danke im vorraus

  • Das ist ne Einstellung in den Library Settings und heisst im deutschen, glaub ich, Zusammenstellungen; im englischen Movie Sets. Mehr als aktivieren muss man das aber nicht. Wenn er es trotz Aktivierung der option nicht richtig Darstellt, hasst du immer noch die Möglichkeit die Sets manuell zu editieren (Filme, Film markieren, Kontextmenü, Verwalten).


    Ich hatte das auch schon einmal, da hat er, egal was ich gemacht habe, Star Trek TNG als MacGyver erkannt und auch andere Serien durcheinander geschmissen. Löschen der DB, neu einlesen etc half alles nichts. Ich musste Kodi komplett neu installieren, danach war alles wieder gut.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Hi, peterlustikkk,

    habe gerade bei mir nachgesehen, aber die passende Einstellung hattest Du ja anscheinend gesetzt:

    ...wenn ich in Video einstellungen auf -Filme in Zusammenstellungen Gruppieren gehe-haut er mir einfach alle mehrteiligen filme in den unterordner von Filme(Zusammenstellungen)aber alle kreuz und quer durcheinander...

    ...und musste jetzt in meiner Bibliothek das gleiche Problem feststellen; ohne erkennbares System:

    Hellboy 1+2 ist schön sortiert; meine 3 Filme von "Planet der Affen" dagegen nicht.

    Dabei sind bei mir auch alle Filme schön mit filebot bearbeitet worden.

    Ich habe es jetzt nur manuell über die umständliche Methode "Zusammenstellungen verwalten" hinbekommen.


    Mal sehen, ob uns hier noch jemand den ultimativen Tipp geben kann...


    Für's erste mal gutNacht!

    rasray