So. sorry für den Titel erst mal. Mir fällt gerade nichts anderes ein
Ich werde hier nicht durch die Blume reden, sondern die Dinge so ansprechen, wie ich sie sehe.
Ich beziehe mich auf diese Thema: Raspbian installiert...was jetzt??? + Frage wegen Cloud
Dort wurde ich nach dem Hinweis, Leute ohne Ahnung mögen doch bitte keine Cloud ans Internet hängen etwas seltsam beschimpft. Das kann ich ab, ich bin IMO sachlich geblieben und hätte mich auf einen rationalen und ernsthaften Dialog eingelassen. Schlechter Nachgeschmack: dem User
@flyppo gefällt das Gemotze von PhoenixEX
Auch darüber könnte ich hinwegsehen. Man muss ja im Leben glücklicherweise nicht immer und überall mit jedem einer Meinung sein.
Soweit wäre das Thema für mich erledigt gewesen. Die Gegenseite ist teilweise einsichtig, teilweise nicht. Und freut sich über Anleitungen in Form von Videos. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, das sagt ja schon einiges
Die Frage von raspbastler, warum besagte Beleidigungen und seltsame (IMO) Ansichten auch noch ein "Like" wert seien (was mir zeigt, dass da offenbar Ansichten geteilt werden) und die insgesamt wohl fünf Leute interessiert möchte
@flyppo höchstens per PN beantworten, auch nach Nachfrage von mir nicht. Begründung: das wäre ja höchst OT
Es wird also immer seltsamer und jetzt das:
Display MoreiHusoo91 ersteinmal will ich dir sagen, lass dich hier nicht von anderen auf ihr Niveau runter ziehen. Es gibt halt immer User die meinen sie wären allwissend geboren. Aber deine Reaktion war nicht die beste, achte hier bitte auf deine Wortwahl.
Nun zu deinen Fragen:Die erste Frage würde dir schon beantwortet. Siehe dazu den Link von daxb
Zu deiner zweiten Frage muss ich dich jedoch fragen, ob sich der Aufwand und das Risiko aufgrund deiner Unerfahrenheit für 10-15MB lohnt. Es gibt genug kostenlose Cloud-Dienste, die zudem sicherer sind als eine eigene Cloud (zumindest sicherer als das, was du ohne Ahnung erstellen könntest).
Befasse dich am besten ersteinmal im lokalen Netzwerk mit deinem PI und probiere Mal vieles aus. Suche nach Anfänger Projekten und arbeite dich zu deiner Cloud hoch. Vor allem solltest du dich mit dem Thema "Sicherheit" auseinander setzten, denn sonst wird dein Pi früher oder später wirklich nur ein weiterer Bot werden.
Wenn du Projekte für Anfänger gefunden hast und dazu Fragen hast kannst du diese gerne im Forum stellen, aber lass dich nicht von unreifen Menschen zu Beleidigungen verführen.
Viel Erfolg und Spaß mit deinem PI.
St3v3 labert quasi 1:1 nach, was ich bereits am Anfang sagte (Heimnetz, keine Ahnung davon, könnte Bot werden). Wird dabei allerdings auch beleidigend (unreife Menschen... das Niveau "anderer" Nutzer).
Was sind denn das für Zustände hier? Stört das denn keinen? Ich schwanke irgendwo zwischen "ok, was solls, IMO bin ich im Recht und die nicht" und "was wird das wenn's fertig ist. So einen Müll habe ich schon lange nicht mehr gelesen".
Das musste einfach mal raus.
So euch allen einen schönen Tag. Wenn das so weiter geht werde ich den Weg von Andreas und jar einschlagen. Denn das muss ich mir hier nicht gefallen lassen.