Lan-Anschluss defekt?

  • ch habe auf die SD-Karte mit Win32 Diskimager die aktuelle Version von Minepeon daufgepackt, wie im Youtube Video erklärt :/ Dann die SD-Karte in den Pi gesteckt und angesteckt :/ So weit bin ich bisher :/

    Vergiss es. minepeon läuft nur auf einem Pi1, das wirst Du mit diesem Image nicht hinkriegen. weil schon mal jemand fragte, hab ich mal nachgesehen. Generell der Hinweis an Dich: Wenn Du ein Image installierst, das über fragwürdige Quellen kommt, kannst Du nie sicher sein, was es alles so macht. Insbesondere, wenn Du ganz am Anfang bist.


    Weiter ist mir noch so erinnerlich, das der ganze Krempel lediglich als Steuerung für die ASIC dient. Aber das glaube ich nur, wissen ist das nicht. Was genau willst Du eigentlich „probieren“ ? Mit Deinem Pi kannst Du noch nicht mal nen Blumentopf gewinnen, geschweige denn irgendwas, was wie ein Kryptpfeng aussieht !?!


    Gruß, STF

  • Aber wie kann ich denn jetzt überhaupt mal irgendwas vom Programm sehen? Wenn ich den Pi mit dem HDMI-Kabel an einen Monitor anschließe, dann kommt nichts :/

    Schalte immer erst den Monitor an, bevor Du den Pi startest, andersrum wird das manchmal nichts. Welchen Monitor verwendest Du, ist noch ein Adapter (z.B. HDMI auf DVI) dazwischen?


    Gruß, STF