Digitales Dashboard für Rasentraktor mit RP

Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht
  • Hallo


    Ich möchte gerne an meinen Rasentraktor einen digitalen Tacho bauen (um die Geschwindigkeit zu messen). Ich denke ein normaler Fahrrad Tacho wird zu ungenau sein (Geschwindigkeit unter 10km/h):(


    Jetzt ist mir der Gedanke gekommen, das ganze mit einem Raspberry Pi zu bauen.


    Es sollte folgende Dinge messen/anzeigen:


    -Geschwindigkeit (km/h)

    -Temperatur (mit Sensor am Motor anbringen)

    -Gps Daten (Höhe, usw nicht zwingend notwendig)

    -Uhrzeit


    Das ganze sollte man an einem kleinen Display auslesen können (4-5 Zoll).


    Jetzt meine Frage wie fange ich das ganze an bzw was benötige ich genau (habe noch nicht viel Erfahrung damit gemacht oder funktioniert das gar nicht?):/:conf:


    Das ganze sollte "hochfahren" wenn ich die Zündung anmache und das Layout von einem normalen Digitalen Tacho haben!?


    Hoffe hier kann mir jemand helfen! :helpnew:


    Danke schon jetzt