Cronjob will nicht; Problem sitzt bestimmt vor dem Bildschirm :D

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Moin,ich habe eine Pi mit der ich verschiedene Funksteckdosen über eine Webseite steuern kann. Nun möchte ich aber, dass eine Steckdose täglich zu einer gewissen Zeit ausgeschaltet wird, unabhängig davon, ob sie überhaupt aus ist. Hierfür kommt nur ein Cronjob in Frage. Ich habe so einen noch nie erstellt, es sieht aber eigentlich einfach aus. Aber meine Tests funktionieren nicht. In Code der Webseite sieht es so aus:if(isset($_GET['boileraus'])){exec("sudo /home/pi/433Utils/RPi_utils/./codesend 10147918");}?>Nun wollte ich es testen und wollte, dass die Steckdose um 08:18uhr aus geht.Dafür habe ich mit crontab -e im Terminal folgendes eingetragen:0 8 1 8 * sudo /home/pi/433Utils/RPi_utils/./codesend 10147918Nur die Steckdose blieb an.Auch der erste Versuch blieb erfolglos. Hier war ich mit nicht sicher, ob zuerst die Minuten kommen, oder erst die Stunden:1 5 0 8 * sudo /home/pi/433Utils/RPi_utils/./codesend 10147918

    ergänzung: Irgendwie kann ich nur alles oder nichts als Quellcode markieren :(

  • Cronjob will nicht; Problem sitzt bestimmt vor dem Bildschirm :D? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!