Erweiterungsboard RPI-Explorer700 - Einrichten???

Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht
  • Hallo zusammen,


    brauche bitte Eure Hilfe, die Anleitung gibt nichts her.

    Habe die Erweiterung auf den Rapsi 3 gesteckt und dann eingeschaltet.

    LED-Beispiel (in der Putty-Konsole


    cd /Explorer700/LED/bcm2835


    Fehlermeldung

    -bash: cd: /explorer700/LED/bcm2835: No such file or directory

    bin dann darauf gekommen, dass der Rapsi das Explorerboard ja noch garnicht kennt

    und mir von Joy-It RB-explorer700_14-09-2017.zip heruntergelanden und entpackt


    Ergebnis RB-Explorer700_14-09-2017.img ( auf der Windows10-Festplatte )


    Jetzt bin ich unsicher, wie ich weiter vorgehen soll, damit ich auf der SD-Karte

    nichts kaputt mache.


    vielen Dank fürEure Hilfe


    Jürgen

  • Ergebnis RB-Explorer700_14-09-2017.img ( auf der Windows10-Festplatte )

    Hallo juergen001,


    was Du da runtergeladen hast, ist ein komplett eingerichtetes Betriebssystemimage. Das müsstest Du auf Deine Speicherkarte schreiben, damit Du es verwenden kannst. Hier findest Du die erwähnten Dateien in einem ZIP. Das entpackst Du Dir auf dem Pi.


    Gruß, STF

  • Hallo juergen001,


    was Du da runtergeladen hast, ist ein komplett eingerichtetes Betriebssystemimage. Das müsstest Du auf Deine Speicherkarte schreiben, damit Du es verwenden kannst. Hier findest Du die erwähnten Dateien in einem ZIP. Das entpackst Du Dir auf dem Pi.


    Gruß, STF

    Hallo STF, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. In welches Verzeichnis müssen die Dateien und was muss ich noch machen?


    Gruss


    Jürgen

  • Ja Danke, die Anleitung kenne ich ja. Da steht aber nicht, welche Dateien ich brauche und auch nicht, wohin die gespeichert werden müssen.


    Trotzdem Danke

    Doch, ab Seite 20 steht, was man alles einrichten muss. Die haben ihre Beispiele sehr ungewöhnlich direkt in die root in /Explorer700/usw. entpackt. Ist aber letztlich hoffentlich wurscht. Ich würde es mal im eigenen Home Verzeichnis probieren.


    Abgesehen davon: Wenn Du damit schon Probleme hast, willst Du nicht erst mal deren Image nutzen? Da ist alles fix und fertig eingerichtet, nehme ich an. Das funktioniert sicher für den Anfang. Wenn Du dann ein wenig weiter bist, kannst Du ja immer noch ein neues System nehmen und selbst probieren.


    Gruß, STF