Rasperry Pi 3 - vorhandene Türklingel - Sonos Sound wiedergeben

  • Hi Leute. ich bin neu hier und habe auf anhieb nicht die Erklärung gefunden die ich sofort umsetzen kann :)
    Ich habe eine Türklingel die wir fast jedes mal einfach nicht hören da z.B. die Sonos Anlage zu viel Lärm macht....

    Ich habe mir nun folgendes Set bestellt:

    Raspberry Pi 3 Model B--16 GB

    Raspberry Pi 3 Gehause Case--klar transparent

    16GB Micro SD Card Voristalliert mit "NOOBS'

    Europaischen (EU) USB Netzteil Labegerat (2.5 AMP)

    HDMI Kabel--Heatsink fur Raspberry Pi (1 Big 1 Small)


    ich möchte gerne den kleinen Kollegen so einstellen das ein Klingelsignal empfangen wird und am SONOS System irgendwas vorgegebenes abgespielt wird. Oder das Beispiel ein Homematic IP gesteuertes Licht eingeschaltet wird bzw. kurz blinkt


    Wo muss ich denn das Klingelkabel an klemmen und hat jemand eine Software die ich so zu sagen copy paste einfach übertragen kann?


    Grüße

    Rene

  • Hat ne Türklingel nicht 12V (oder 9 :denker: )? Wenn du das direkt an Pi anklemmst ist er schrott. wie soll der Sound in deine eventuell laufende Tonausgabe eingreifen bzw. vielleicht ist die Anlage auch grad aus...) Das mit dem Licht/Ton/SMS über Homematic halte ich für sinnvollsten weg

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.