Eckverbindung WS2801

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi

    Ich würde gerne lötlose eckverbinder nutzen, um die LEDs in den Ecken des TVs zu verbinden. Die WS2801 haben eine Breite von 12mm, was das ganze äußerst kompliziert macht. Ich habe mir vor einer Weile diese Verbinder gekauft, in der Hoffnung, dass ich einfach das Kabel auf der einen Seite rausnehmen kann und die LEDs reinstecken kann. Kleider klappt das nicht, da man die LEDs nicht in die eine Seite stecken kann. Ich möchte im Prinzip solche [Anzeige] Eckverbinder haben, die ich mit einem L-förmigen Verbindungsteil verbinden kann (so wie hier [Anzeige]). Bei den Eckverbindern fehlt mir leider ein passendes Verbindungsteil. Ich glaube, ich könnte sowas [Anzeige] kaufen, und dann das Verbindungsteil da raus nehmen, quasi wie in diesem Tutorial. Bin mir nur nicht sicher, ob das Verbindungsteil in den Eckverbinder passt, da es recht dick aussieht.

    Meine Frage ist, ob ihr eine möglichst einfache und günstige Lösung kennt, wie ich die WS2801 über Eck verbinden kann, ohne zu löten. Links aus China gehen auch. Konnte bei AliExpress leider nichts finden.

    • Offizieller Beitrag

    Der Markt wird halt einfach nicht da sein, auf die schnelle konnte ich auch nix finden. Aber in der Zeit, die ich gesucht hab..hätte ich den Spass auch schon angelötet. (und ja, das macht sich nicht toll an den Strips)

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Der Markt wird halt einfach nicht da sein, auf die schnelle konnte ich auch nix finden. Aber in der Zeit, die ich gesucht hab..hätte ich den Spass auch schon angelötet. (und ja, das macht sich nicht toll an den Strips)

    Ich habe heute erst meine LEDs empfangen, daher hab ich schon mal im Voraus gefragt ;) Ist jetzt auch alles verlötet, gehe auch davon aus, dass es das ganze einfach nicht gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!