Raspi Runterfahren - Passwort Blödsinn

  • och Jungs, seid doch wieder :auslachen:lieb!


    Was Thomas schreibt: "Der Sprachgebrauch, dieses alles als Rotze und Kotze zu bezeichnen" <- kopiert :cool:


    entspricht nicht ganz den Tatsachen. Das hat mich aber auch nicht auch nicht gestört!


    Ich will nur sagen, dass ich nicht so schnell bin, mit dem testen der Ideen - Meinungen - Vorschläge usw, und mich ärgere, wenn ich lese - ich bin raus. Frei nach dem Motto, hättest gleich auf mich gehört, würde ich dir ja weiter helfen.


    Ich tue keinem was, außer zu helfen wenn ich in der Lage bin.

    Ich habe eine Raspi Beere 3 und freue mich, dass sie läuft. Ich programmiere gern und freue mich wenn es auch funktioniert. Aber grundsätzlich hab ich keine Ahnung davon :conf:

    Bitte löscht nie dieses Forum! Hier steht alles drin was ich mir merken muss!

  • Guido64


    Ich habe dir zu keiner Zeit etwas vorgeworfen. Auch das, worauf du jetzt wiederholt rumreitest, und zwar meinen unnötigen Spruch mit den Lesefaulen und Lernbehinderten, bezieht sich überhaupt nicht auf dich...denn diese hätten wahrscheinlich aus Bequemlichkeit meine Lösung ganz einfach getestet. Du bist also ganz offensichtlich das Gegenteil davon, da dir die angebotene Lösung zu dem Zeitpunkt anscheinend nicht genügt hat.


    Und was das jetzt hier angeht, da beanspruche ich für mich das Recht, das Gespräch zu beenden, wann immer ich das will oder wenn der Sprachgebrauch gewisser Teilnehmer ins ordinäre abgleitet.... und zwar ohne dafür kritisiert zu werden. Ich werde hier nicht bezahlt , sondern habe als Rentner mit viel Freizeit eigentlich nur Spass daran, in dieser Freizeit mit vernünftigen Leuten zu reden und auch mal fachzusimpeln.


    Wenn du nicht wie schon zuvor nur oberflächlich lesen würdest , hättest du also verstanden, dass ich dich hier nur als unbeteiligtes Opfer der hier bekannten Machenschaften gewisser Leute sehe, deren Handwerkszeug Gift ausstreuen ist .... auf deren Spiele ich mich heute nicht mehr einlasse. Ich will keinen Streit und keinen Ärger, sondern nur über Linux labern... deswegen bin ich raus. Also, erst sorgfältig lesen, drüber nachdenken, dann schießen... oder eben die Kanone stecken lassen.


    EOD

  • das ist schön Jungs.


    und wegen dem Problem... der "Neustart" geht nicht :lol:, da ziehe ich den Stecker und tue ihn wieder rein. Das Recht hab ich:lol:


    Aber schlussendlich habt ihr Recht! Mit Linux habe ich echt mein Problem, wenn es um "Rechte" geht:no_sad:



    Gibt es hier sowas wie eine "Laberecke"?

    Ich habe eine Raspi Beere 3 und freue mich, dass sie läuft. Ich programmiere gern und freue mich wenn es auch funktioniert. Aber grundsätzlich hab ich keine Ahnung davon :conf:

    Bitte löscht nie dieses Forum! Hier steht alles drin was ich mir merken muss!

  • Moin Guido64,


    wegen "Neustart", da halte ich es mit meigrafd!

    Mach deswegen einen neuen Thread auf. Dein ursprüngliches Thema ist von dir als erledigt markiert worden.


    Labberecke gibt in der Software nicht. In der alten gab es sowas, wurde aber kaum bis nicht genutzt.

    Manchmal vermisse ich das auch. Könnte man einiges klären....


    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"

    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.

  • Labberecke gibt in der Software nicht. In der alten gab es sowas, wurde aber kaum bis nicht genutzt.

    Manchmal vermisse ich das auch. Könnte man einiges klären....

    Im anderen Thread wurde vor kurzem das geschrieben:


    Turael Du hast mich heute im IRC versucht zu erreichen - war aber unterwegs

    Was für mich bedeutet irgendwo müsste noch ein IRC Channel existieren ?!

  • Moin!


    Das kann ja sein, das man dort chatten kann. Aber aktuell ist da keine Gruppe raspberry .


    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"

    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.

  • Ja, sind beide erreichbar, und dennoch bleibt die Meldung.

    Code
    1. # nc -zv irc.cob.de.euirc.net 6697
    2. irc.cob.de.euirc.net [185.134.45.106] 6697 (ircs-u) open
    3. # nc -zv irc.cob.de.euirc.net 6667
    4. irc.cob.de.euirc.net [185.134.45.106] 6667 (ircd) open
  • Testweise habe ich die Öffnung noch mal rausgenommen, um zu sehen, dass das mit Iptables tatsächlich einen Unterschied macht. Dann ist die Antwort:

    Code
    1. # nc -zv irc.cob.de.euirc.net 6667
    2. irc.cob.de.euirc.net [185.134.45.106] 6667 (ircd) : No route to host
    3. # nc -zv irc.cob.de.euirc.net 6697
    4. irc.cob.de.euirc.net [185.134.45.106] 6697 (ircs-u) : No route to host

    Mit ACCEPT diese Ports oder ohne Paketfilt ist die Antwort "open"