Klingt spannend: Odroid-N1 (Hexa core, 2xSATA , USB3.0, 4GB RAM, 1GB LAN)

  • Diesen Artikel habe ich gerade überflogen. Das ist schon ein ganz schönes Bolide für einen Einplatinenrechner. Größer als bekannt noch dazu. Bin gespannt, ob sie das tatsächlich noch anständig passiv gekühlt bekommen...


    Gruß, STF

    "And now for something completely different."


    Hofeis guide to: Wie frage ich nach Hilfe? *** Mein nagelneuer Raspberry Pi 3B+ zeigt nur ein buntes Bild. (Ab)Hilfe.

  • Ein Mainboard mit Onboard-Grafik und M.2-SSD ist dann wohl auch ein Einplatinencomputer

    wenn die CPU und RAM verlötet werden dann ja...hmm...das macht MacBooks zu Einplatinencomputern. Ich weiss auch nicht was soll.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Diesen Artikel habe ich gerade überflogen. Das ist schon ein ganz schönes Bolide für einen Einplatinenrechner. Größer als bekannt noch dazu. Bin gespannt, ob sie das tatsächlich noch anständig passiv gekühlt bekommen...


    Gruß, STF

    Um mal wieder auf den Ursprungsgedanken zurück zukommen...


    Ich finde das Board auch sehr interessant, da es genau die Anschlüsse hat, die mir beim Raspberry für einen Mediacenter fehlen (SATA & USB3.0). Meine Sorge gilt dabei nur dem Netzteil, ob es genug Power für die Geräte hat?

  • Ich finde das Board auch sehr interessant, da es genau die Anschlüsse hat, die mir beim Raspberry für einen Mediacenter fehlen (SATA & USB3.0). Meine Sorge gilt dabei nur dem Netzteil, ob es genug Power für die Geräte hat?

    Warum fehlen Dir diese Anschlüsse bei einem Mediacenter, das verstehe ich nicht ganz. Was kann denn der RPi nicht (also ausser youtube unter Raspbian gucken, aber das braucht doch eh niemand). Ich denke, dass die community sowie Treiberunterstützung für derartige Boards viel wichtiger sind. Sonst hast Du einen schönen Briefbeschwerer.

    Und ein Netzteil ist ja gar nicht abgebildet. Du musst nur der Vorgabe folgen sowie technische Grenzen einhalten und ein dazu passendes NT anschließen. Voila! Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.

    "And now for something completely different."


    Hofeis guide to: Wie frage ich nach Hilfe? *** Mein nagelneuer Raspberry Pi 3B+ zeigt nur ein buntes Bild. (Ab)Hilfe.