System Vollast

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Eine Powerbank sollte einen Tiefenentladeschutz eingebaut haben, ansonsten wäre es Elektronikschrott.


    Weiß ich leider nicht, sorry.
    Aber sind 7 Stunden 30 ne gute Zeit, oder is das viel zu kurz? xD

    Das häng halt immer vom Anwendungsfall ab, für daß es verwendet werden soll. Aber Zeit ist doch OK.


    Und das wird die SD-Karte nicht belasten?

    Wenn Du nur ca. alle 5min die Uptime auf die Karte schreibst sollte dieser nichts passieren, da es ja nicht allzuviele Schreibvorgänge werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Fliegenhals (31. August 2013 um 13:42)

  • GRiva Darum gehts ja net. Bei blei akkus die kannste nachher weg werfen wenn die oft unter 11, 1 V kommen. Vielleicht hat man Glück und man kann sie wieder beleben aber normalerweise sind die danb Schrott und man kriegf sie nicht wieder voll

    Einmal editiert, zuletzt von Racer j (1. September 2013 um 10:15)

  • Ähh, wie jetzt, Das sind keine Lithium-Akkus weil man Lithium-Polymer schon mit hoher Energiedichte bekommt?

    Diese 'Powerbanks' haben alle LithiumPolymerAkkus als Innenleben, inklusive Elektronik gegen Überladen und Tiefentladen.
    Deine Hoffnung wurde schon vor Jahren endtäuscht, LiPos sind in aller möglichen Konsumerelektronik zu finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!