Picon Zero Problem

  • Hi,


    ich habe mir vor ca. einer Woche ein Picon Zero für meinen Raspberry Pi 3 gekauft. Die Installation des Picon Zeros ging auch einwandfrei.

    Für das Programmieren des Picon Zeros braucht man eine bestimmte Bibliothek. Die installation der Bibliothek ging auch einwandfrei und ohne Probleme.

    Aber als ich einen Servo testen wollte hat der Code entweder die Bibliothek nicht importiert oder erkennt sie nicht. Oder es liegt an mir :helpnew:

    Auf jeden fall geht es nicht :wallbash:

    Hoffe mir kann jemand helfen

    :danke_ATDE:

  • Und die genauen Fehlermeldungen lauten wie? Wie wurde was installiert. Mit welchem code wurde probiert?

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Du würdest Anderen (die unter Umständen vor dem gleichen Problem stehen und hier suchen) helfen, wenn du auch kurz schreibst woran es bei dir gelegen hat.


    Den Faden dann auf 'erledigt' zu setzen hätte auch was... ;)

  • Es lag wahrscheinlich an einem kaputten Servo den ich zum testen benutzt habe (Ups:shy:)

    Oder an dem vorgefertigten Code der Testprogramme in dem die picon zero Bibliothek nicht richtig importiert wurde.

    In den Testprogrammen wurde die Bibliothek als piconzer.py importiert.

    Die richtige Bibliothek heißt aber piconzero :denker: also muss man import piconzero eingeben um die Bibliothek zu importieren.