Picon Zero Problem

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi,

    ich habe mir vor ca. einer Woche ein Picon Zero für meinen Raspberry Pi 3 gekauft. Die Installation des Picon Zeros ging auch einwandfrei.

    Für das Programmieren des Picon Zeros braucht man eine bestimmte Bibliothek. Die installation der Bibliothek ging auch einwandfrei und ohne Probleme.

    Aber als ich einen Servo testen wollte hat der Code entweder die Bibliothek nicht importiert oder erkennt sie nicht. Oder es liegt an mir :helpnew:

    Auf jeden fall geht es nicht :wallbash:

    Hoffe mir kann jemand helfen

    :danke_ATDE:

  • Aber als ich einen Servo testen wollte hat der Code entweder die Bibliothek nicht importiert oder erkennt sie nicht.

    Wie ist die Ausgabe von:

    Code
    ldd <Pfad/Servo>

    (ohne spitze Klammern und mit der richtigen Bezeichnung/Namen)?

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • Es lag wahrscheinlich an einem kaputten Servo den ich zum testen benutzt habe (Ups:shy:)

    Oder an dem vorgefertigten Code der Testprogramme in dem die picon zero Bibliothek nicht richtig importiert wurde.

    In den Testprogrammen wurde die Bibliothek als piconzer.py importiert.

    Die richtige Bibliothek heißt aber piconzero :denker: also muss man import piconzero eingeben um die Bibliothek zu importieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!