RS232 geht plötzlich nicht mehr

  • hallo Leute,

    ich bin am verzweifeln... vor einer Woche hat noch alles funktioniert.. Nun bin ich aus dem urlaub wieder da.. nix geht:(

    Ich schicke über einen AVR per Serielle Schnittstelle an den PI Daten.. auf 19200 baud....

    Ein arduino empfängt die daten sauber...

    Ist aber der PI dran, empfängt der nur schrott.. Die Länge der Daten passt allerdings... Also 20 Byte werden gesendet.

    Wie gesagt hat es aber schon sauber funktioniert vor einer Woche...

    Dachte erste der PI ist im arsch... habe einen anderen genommen... das gleiche in grün...


    Was kann es sein?:(


    Auch wenn ich vom PC mittels eines Port monitors Daten sende.. kommen die nicht so an wie die sollen....

    Edited once, last by mitch_m ().

  • Ich würde dir gerne helfen, aber ich hab das Problem, dass die RC522 garnicht läuft.

    Darf ich fragen, wie du das überhaupt zum laufen gebracht hast?


    Zumindest vorher? ...Image?

  • Ich schicke über einen AVR per Serielle Schnittstelle an den PI Daten.. auf 19200 baud....

    Ein arduino empfängt die daten sauber...

    Ist aber der PI dran, empfängt der nur schrott..

    Keine Ahnung wie du auf die Überschrift kommst - offensichtlich funktioniert die RS232 Schnittstelle durch aus - nur gibts ein Problem beim Empfang seitens des Pis.


    Ohne den Code zu sehen kann man dazu nichts weiter sagen.