Oral B Zahnbürste auslesen - Bluetooth 4.1 Low Energy

  • Hallo,

    Ich sitze zur zeit an der Integration meiner Oral B Zahnbürste mit den angeworben Smart Features auseinander. Die Zahnbürste kommuniziert via Bluetooth mit einem kleinem Bildschirm welcher livedaten anzeigt. Es ist auch möglich vor oder während dem Putzen ein Smartphone mit der oral b App zu verbinden und dort sich die live werte anzeigen zu lassen. Ich konnte bereits via npm noble nach dem betätigen der Bluetooth taste, mich mit dem Gerät zu verbinden und Services und Charakteristiken auszulesen welche sich auch updaten. Sobald man aber den Putzvorgang startet disconnectet sich der client und ein verbinden ist während des Putzvorgangs nicht mehr möglich aber danach geht es wieder. Es gibt eine SDK und API zu der Zahnbürste die aber nur für ios und android apps ist. https://developer.oralb.com/

    jetzt besteht für mich die Frage wie schafft es die sdk bzw der display livewerte während des putzvorgangs zu bekommen? steckt in dem fall noch eine authentifizierung oder ähnliches dahinter? Hat jemand schon erfahrung mit ähnlichen Geräten bzw. mit BLE Geräten gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von Nickie (23. Februar 2018 um 18:58)

  • Oral B Zahnbürste auslesen - Bluetooth 4.1 Low Energy? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • [Offtopic]

    Was es nicht alles gibt...

    [/Offtopic]

    Da hast du absolut Recht, du glaubst gar nicht was damit noch alles Möglich ist, Dazu gibt es auch noch eine Oral B Cloud in der du deine Zahnputz daten speichern kannst und... eigentlich hat das gar keinen Sinn. Aber du kannst damit Punkte Sammeln und achievement bekommen.. Natürlich werden dir dabei auch noch ein paar spannende Produkte von Oral B empfohlen die du noch kaufen kannst nachdem du für min.100€ eine Zahnbürste gekauft hast :)

  • Ich fürchte das gibt es bei meinem Mitbewerber um die Zahngesundheit alles auch, aber auf Schallbasis. Nur - wer braucht das?

    Keiner braucht sowas, nur weil ich dieses Gerät geschenkt bekomme habe würde ich es auch liebend gern nutzen und in meinen Magic Mirror integrieren. Natürlich tu ich das nicht weil ich denke das ich dann gesündere Zähne habe oder sowas, sondern weil es ein nettes gimmick wäre.

  • Die werden irgendein properitäres Voodoo verwenden. Wenn es ein SDK gibt, gibt es dann nicht auch dort eine Anlaufstelle, wo solche Fragen eher beantwortet werden können?

    Leider Leider nicht, es gibt ein Kontaktformular aber das ist zwecklos weil niemand antwortet und die sdk im April eingestellt wird.

  • Sorry dass ich diesen alten Thread nochmal ausgrabe aber Nickie hattest du Erfolg mit deinem Projekt.

    Oder jemand anders?

    Ich stelle mir genau das gleiche vor und würde es auch gerne im MagicMirror integrieren.

    Habe aber noch keine Bürste und ohne dieses lustige Gimmick würde ich evtl auch keine mit Bluetooth kaufen wollen.

    Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!