Mikrofon (Projekt)

  • hallo,


    ich bin ziemlich neu, und hab ein projekt gerade vor , um geschichten von menschen aufzuzeichnen und auf dem ftp hochzuladen.

    kurze frage, also ich habe gesehen dass SOX über diese silence aufzeichen kann, aber wie kann ich dass es automatisiert abläuft? d.h. jemand redet ins mikro und das zeichnet auf und am besten lädt das aufm ftp hoch ?


    würde mich auf tipps freuen

    viele grüße

  • Als allererstes: Wie sicherst du dich Datenschutzrechtlich ab? Du kannst nicht einfach Leute aufnehmen und auf irgendwelche Server laden.


    Sox kenn ich zum umwandeln von Dateien, aufnehmen würde ich eher per arecord. Vielleicht solltest du etwas mehr über dein Projekt erzählen, damit man dir sinnvolle Tipps geben kann.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • moin, also datenschutzrechtlich ist so, dass wir so ein pult auf der straße stellen wollen und leute ihre geschichte zu einem thema erzählen wollen :) nur ich will nicht jedes mal den monitor usw. mitnehme, einfahc aufstellen und dass es aufzeichnet :) wlan ist halt vorhanden dank einem laden vorort :)


    aber wie kann ich das machen dass es automatisch aufnimmt wenn eine bestimmte Db hat? und andere frage, ich habe richtig starkes brummen an was kann das liegen?

  • moin, also datenschutzrechtlich ist so, dass wir so ein pult auf der straße stellen wollen und leute ihre geschichte zu einem thema erzählen wollen

    Das geht so aber nicht. Du darfst nicht einfach Zeug aufnehmen und speichern/verarbeiten. Ich würde nen buzzer anbauen, so dass auf Knopfdruck aufgezeichnet wird. Das Brummen kann von vielen Stellen kommen. Masseproblem? schrottige Soundkarte etc.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • okay das haben wir mit buzzer gelöst, dass ein script startet usw. :)


    masseproblem naja weiss nicht, das ist so ein rankforce usb mikrofon?