Raspi als Kamerasteuerung

  • Hallo,

    ich habe zwei Cams welche sich nach der Konfiguration ins Wlan einbinden lassen um so auch ggf. von extern darauf zugreifen können. Wie man aber auch oft ließt, werden hier die Passwörter im Klartext übertragen und das will ich dann doch nicht. Die Kameras arbeiten im heimischen Netz ganz prima und lassen sich mit der App auf dem Handy auch steuern (Schwenk und Ton).

    Im Router hab ich die IPs der beiden CAMs nach außen erst mal blockiert.

    Nun bin ich am überlegen wie ich es am besten anstelle trotzdem von außen ohne die üblichen Sicherheitslücken zugreifen kann. Gäbe es hier eine Option dafür einen Raspi zu nutzen oder geht das auch einfacher?

    Grüße

    Tiberius

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!