Indoor Gewächshaus

  • Hallo zusammen,


    Habe Seite kurzen eine pi3 und würde gerne ein automatisiertes Indoor Gewächshaus bauen.

    Jetzt wollte ich mich erkundigen was ich alles benötige bzw. was möglich ist oder nicht.


    Am Raspberry sollte wenn möglich angeschlossen werden:


    Ausbaustufe 1

    4x Bodensensor (Erdfeuchte)

    2x Dht22 (Luftfeuchtigkeit u. Temp.)

    2x 2 Lüfter mit Pwm (Umluft 1)

    2x 2 Lüfter mit Pwm (Umluft 2)

    1x 4fach Relais (2x Licht, 2x Reserve)


    Ausbaustufe 2

    2 x 12V Pumpen für Bewässerung


    Es sollen alle Daten geloggt werden und auf einen Webinterface dargestellt und auch Zustände geändert werden.

    Überwachung der Temperatur und Luftfeuchtigkeit

    Regeln der Pwm Lüfter Manuel oder nach Temp und Feuchtigkeit

    Schalten der Relais nach Zeitplan oder Manuel

    Benachrichtigung per Mail bei bestimmten werten

    Notabschaltung


    Und jetzt wird spannend.

    Welche Hardeware benötige noch ?

    Wie versorge ich das gesamte mit Strom ohne 5 Netzteile verwenden zu müssen

    Wie verkabelt man sowas am besten?

    Würde wenn es möglich ist gerne eine Zentrale Einheit haben wo alles verbaut ist und die Sensoren; Stromversorgung mit Steckerverbinder verkabeln.


    Mir ist schon mit links zu Bauteilen, Schaltplänen usw schon geholfen, und bin über jede Hilfe sehr dankbar.