USB Mikrofon wird nicht richtig erkannt

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen!

    Ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen. Seit Tagen versuche ich vergeblich USB Mikrofone an meinem Raspberry Pi 3 zum Laufen zu bekommen.

    Installiert habe ich Raspbian Stretch.

    Wenn ich "lsubs" eingebe, werden die Mikrofone angezeigt.

    "aplay -l" zeigt keine Mikrofone an.

    "cat /proc/asound/cards" zeigt nur Folgendes an:

    0 [ALSA ]: bcm2835 - bcm2835 ALSA

    bcm2835 ALSA

    Seit Tagen durchsuche ich diverse Foren und habe alles möglich ausprobiert. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Es sieht ja so aus, als wenn die Mikrofone grundsätzlich erkannt werden, aber dann nicht als Soundaufnahmegeräte ins System eingebunden werden.

    Ich kann leider nicht herausfinden, wie ich das löse.

    Ich wäre für jeden Hinweis dankbar!!!

  • Hab's letztendlich hinbekommen.

    Ich habe Raspbian neu aufgesetzt und die Mikrofone von anfang angeschlossen gelassen. So hat es dann problemlos funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!