DYNDNS client auf Openelec installieren

  • Hallo Zusammen,


    ich habe meinen Internetanbieter gewechselt und der Router von dem Neuen unterstützt kein DYNDNS mit dem Anbieter Dyndn.es

    Es gibt ja verschiedeneLinux Tools, die das Update der IP Adresse an den Anbieter schicken, aber ich habe nicht herausfinden können, ob eines davon auf dem Rasp/OpenElec läuft. Kann mir jemand sagen ob und wie ich das ans Laufen bekomme?

    Ich habe noch diese Seite für Kodi gefunden, aber auch hier wird dyndn.es nicht unterstützt :(


    Gruß

    hochsitzcola

  • Nee Nee Nee, andersrum wird ein Schuh draus. Openelec (welches es schon ewig nicht mehr gibt) genauso wie sein De-Facto-Nachfolger Libreelec unterstützen die Installation von zusätzlicher Software, mit Absicht, nicht. Da du dich ja mit bewusst für ein solches BS entschieden hast, verwundert es doch ein bisschen, dass du jetzt doch was installieren willst. Wenn du Software installieren und Kodi gleichzeitig haben willst, würde die Wahl auf OSMC oder Raspian mit Kodi fallen,

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.