Raspberry Pi mit IPv6 unter einer globalen URL erreichbar machen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Kann mir Jemand helfen mit ipv6?

    Habe auf meinen Pi3 Owncloud installiert, im Heimnetz kann ich ihn auch benutzen.

    Würde ihn aber gerne auch aussehr halb vom Heimnetz benutzen.

    Und da bei mir ipv4 nicht geht muss ich auf ipv6 gehen.

    Habe dafür diese Anleitung benutzt. Komme beim Punkt "Download von inadyn-mt" nicht weiter.

    Kann mir da wehr helfen?

    Gruß

  • Raspberry Pi mit IPv6 unter einer globalen URL erreichbar machen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

    • Offizieller Beitrag

    Komme beim Punkt "Download von inadyn-mt" nicht weiter.

    Dank dieser präzisen Fehlerbeschreibung ist die Fehlerbehebung ganz simpel.....nee doch nicht...warum nur :denker:

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Habe dafür diese Anleitung benutzt. Komme beim Punkt "Download von inadyn-mt" nicht weiter.

    Versuch mal mit dem ddclient, der kann auch IPv6 und Du musst nicht kompilieren.

    Code
    sudo apt-get install ddclient

    Eine Anleitung für die IPv6-Konfiguration des ddclient, findest Du hier in diesem Forum.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!