RPi-Jukebox-RFID

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Guten Tag,

    ich bin dabei für mein Kind eine Jukebox gemäß der Anleitung ( https://github.com/MiczFlor/RPi-J…cs/CONFIGURE.md )

    zu bauen und parametrieren.

    In der Anleitung steht, dass die Buchungen (ID-Tags) in einer Textdatei die latestID.txt heißt (unter shourtcuts) eingelesen wird.

    Leider gibt es die Datei latestID.txt nicht.

    Was habe ich falsch gemacht ?

    Ich arbeite mit dem Raspberrypi 1. Laut Beschreibung sollte man da PHP5 nehmen, das ging aber nicht, also musste ich die 7er Version nehmen.

    Vielleicht ist die Info wichtig.

    Vielen Dank im Voraus

  • Hi hier im Forum habe ich eine Anleitung veröffentlicht

    [Projekt] jukebox4kids (Jukebox für Kinder)

    Du musst irgendwie zu Seite 10-12 da müsstest du die Anleitung finden.

    Die Datei wird erst erstellt, wenn das Skript ausgeführt wird, der Reader richtig in den Skript hinzugefügt wurde und eine rfid Karte über das Lesegerät gezogen wurde.

    Lies mal meine Anleitung vielleicht fällt dir was auf was du anders gemacht hast.

  • Nein, ich bezog mich nur darauf, daß Du den fetten roten Text offenbar übersehen hattest. Tut mir leid, normalerweise halte ich mich in solchen Fällen zurück, aber das kommt hier so oft vor, daß ich's diesmal einfach loswerden wollte. Nix für ungut. Du kannst Deinen Startpost übrigens selbst melden ("Warndreieck" unten rechts) und einen Mod bitten, ihn in einen anderen Bereich zu verschieben.

    Inhaltlich: Bekommst Du denn, wenn Du eine RFID-Karte durchziehst, einen Beep?

  • Ein Beep erhalte ich.

    Der Webserver funzt auch, aber diese Textdatei fehlt.

    Ich schau mir mal die Anleitung vom hailogugo an, vielleicht finde ich was.

    Hab mich selbst angezeigt. Ich hoffe mein Post wird woanders verschoben.

  • Jetzt habe ich die Textdatei :)

    Hab einen falschen Pfad eingegeben.

    Jetzt habe ich eine neues Thema.

    In meinem Finder (MacOS) sehe ich zwar die Ordner, aber ich habe keine Rechte was zu ändern, ich kann nur lesen.

    Ich bin nochmals die Anleitung durchgegangen und habe eigentlich die Rechte vergeben!?

    Code
    sudo chown -R pi:www-data /home/pi/RPi-Jukebox-RFID/shared
    sudo chmod -R 775 /home/pi/RPi-Jukebox-RFID/shared

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!