pi3 cam 2 kein livebild

  • Hallo,

    ich suche jetzt schon seit einiger Zeit und finde keine Lösung.

    Ich hatte den Pi 3 (rasbian) und motion und zwei webcams einige Zeit in Betrieb. Damit hat alles funktioniert - die Aufnahme bei Bewegung und das Livebild (localhost:8081 und 8082). Die Bildqualität war mir zu schlecht und ich habe mir die cam 2 (noir) gekauft und angeschlossen. Die beiden thread.conf deaktiviert und alles funktioniert. Bei Bewegung werden (sehr gute Bilder) gespeichert. Aber um noch mal den "Rest" herauszuholen müsste ich den Focus nochmal einstellen, was mir ohne Livebild nicht richtig gelingt. Was mache ich jetzt falsch? Warum sehe ich jetzt kein Livebild mehr?

  • Die beiden thread.conf deaktiviert

    Hallo pinguin28,

    wie hast Du das genau gemacht?

    Was sagt der Teil zum Streaming server in der motion.conf? Was steht hinter stream_port?

    Gruß, STF

  • Hallo,

    ich suche jetzt schon seit einiger Zeit und finde keine Lösung.

    Ich hatte den Pi 3 (rasbian) und motion und zwei webcams einige Zeit in Betrieb. Damit hat alles funktioniert - die Aufnahme bei Bewegung und das Livebild (localhost:8081 und 8082). Die Bildqualität war mir zu schlecht und ich habe mir die cam 2 (noir) gekauft und angeschlossen. Die beiden thread.conf deaktiviert und alles funktioniert. Bei Bewegung werden (sehr gute Bilder) gespeichert. Aber um noch mal den "Rest" herauszuholen müsste ich den Focus nochmal einstellen, was mir ohne Livebild nicht richtig gelingt. Was mache ich jetzt falsch? Warum sehe ich jetzt kein Livebild mehr?

    stream_port

    oh ist mir das peinlich. Die Ports stehen ja auch in den einzelnen thread.conf.

    Jetzt ist wieder alles schick.

    Danke.

    Grüße an die TARDIS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!