Dongle für tvheadend gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich suche nach einem Dongle, den ich verwenden kann, um innerhalb meines Netzwerkes mithilfe von tvheadend Fernsehprogramm zur Verfügung zu stellen.


    Aber da gibt es eine kleine Besonderheit: aktuell habe ich weder Kabelfernsehen, noch Satellit. Da käme ja erst einmal nur DVB-T in Frage; allerdings ist mittelfristig in Umzug geplant. Am neuen Standort wird entweder Kabelfernsehen, oder eine Satellitenschüssel zur Verfügung stehen......


    Ich würde nun ungern mehrfach kaufen. Gibt es ein Gerät, dass alle drei Eingangssignale (DVB-T, DVB-S, und DVB-C) handeln kann? Nicht gleichzeitig, sondern halt nach Situation... dann könnte ich es jetzt zur Testzwecken mit DVB-T betreiben (hier in der Kleinstadt wird es eh maximal eine Handvoll Kanäle geben) und nach dem Umzug einfach auf -S oder -C umsteigen.


    Danke im Voraus für Eure Hilfe :)

  • Meist findet man Combi-Sticks für DVB-T(2) und DVB-C, aber selten welche, die zusätzlich DVB-S(2) bieten. Und vor dem Kauf eines bestimmten Sticks, sollte man sehr genau seine linuxtauglichkeit überprüfen.

    "Wenn du nichts zu sagen hast, sag einfach nichts!"