Taster / Schlüssel um Skript auszuführen

  • Hallo Liebe Gemeinde,

    Ich habe vor ein Skript auf einem Raspberry auszuführen. Es soll dann ausgeführt werden wenn ein Taster betätigt wird oder besser noch wenn ein Schlüssel gedreht wird (wegen der Sicherheit)

    Ist so etwas generell möglich und kann mir jemand ein paar Tipps in die Richtung geben? :)

    Grüße

    Dante

  • Ist so etwas generell möglich und kann mir jemand ein paar Tipps in die Richtung geben?

    Ja, bitte nutze den Klick auf dieses Symbol da oben rechts mit den Begriffen gpio taster skript. Es führt Dich auf wundersame Weise zu den Ergebnissen der Menschen, die diese Frage bereits mehrtausendfach und ausführlichst erörtert haben.

    Grüße, STF

  • Ich hab das in der Suchfunktion eingegeben und habe nichts gefunden.

    Durch Internetrecherche bin ich auf eine Anleitung mit Taster gekommen, aber ich möchte den Taster durch einen Schlüssel ersetzen. Dazu gibt es hier in dem Forum noch nichts ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!