Probleme mit Pilight Installation - no pilight ssdp connections found

  • Hey,

    ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet. Ich habe heute alles ganz neu installiert.

    So bin ich vorgegangen:

    Zuerst einmal habe ich folgende Version auf die SD-Card aufgespielt:

    2017-11-29-raspbian-stretch-lite.img

    Code
    sudo apt-get update
    sudo apt-get upgrade

    Danach habe ich das installiert:

    Code
    sudo apt-get install git-core
    
    git clone git://git.drogon.net/wiringPi
    
    cd wiringPi
    
    ./build

    Dann habe ich Pilight zu Sourceliste hinzugefügt:

    Code
    sudo nano /etc/apt/sources.list
    
    
    deb http://apt.pilight.org/ stable main
    
    
    wget –O http://apt.pilight.org/pilight.key | sudo apt-key add -
    
    
    sudo apt-get update

    Jetzt habe ich Pilight installiert:

    Code
    sudo apt-get install pilight

    Folgende Versionen sind jetzt installiert:

    Code
    dpkg --list | grep pilight
    
    ii  pilight                            8.0.9                        armhf        Control RF devices with the Raspberry Pi
    ii  pilight-webgui                     8.3                          armhf        Default pilight webgui

    Hier habe ich folgendes eingetragen:

    Code
    sudo nano /etc/pilight/config.json

    Jetzt bekomme ich die Meldung:

    Code
    [Mar 08 15:41:40:403805] pilight-send: NOTICE: no pilight ssdp connections found

    Ich habe auch schon das hier versucht:

    Code
    sudo rpi-update 52241088c1da59a359110d39c1875cda56496764

    Was kann ich jetzt tun?

    Brauch ich WiringPi überhaupt?

    Meine Pinbelegung habe ich als Bild beigefügt.

    Hat Jemand eine bessere Anleitung? Wie schon gesagt bin ich Neuling auf dem Gebiet.

    Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

  • Probleme mit Pilight Installation - no pilight ssdp connections found? Schau mal ob du hier fündig wirst!