Zeiterfassung mit der raspi3

  • Moin Moin liebe Community folgendes ich möchte aus der raspi3 eine funktionsfähige Zeiterfassungstool machen wie ihr mein Level seht bin ich Neuling.

    Bitte schreibt mir was ich dafür brauche Hardware mäßig und wie ich das programmiere.

    Ein RFID Kit hab ich mir schon bestellt muss ich dazu noch Kabel bestellen?


    Mit freundlichen Grüßen


    Gianni Conte

  • Irgendwie muss es ja an den Pi kommen, mit daneben legen wird das jedenfalls nichts. Da nur du das bestellte Kit kennst, kannst auch nur du die Frage beantworten. Der Rest ist Programmierung. Kannst du Programmieren?

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Nein ich kann das noch nicht aber würde es gerne auch lernen vielleicht mit euerer Hilfe.

    Und das mit dem Kit vielleicht ist es genauer wenn ich dazu schreibe das es ein RC522 Reader

  • Warum verlinkst du das Teil nicht einfach?

    Mit dem Programmieren lernen kannst du schon anfangen, dazu brauchst du das Teil erstmal nicht. Welche Sprache schwebt die denn vor. Gibt es vielleicht schon Beispiele online an denen du dich lang hangeln kannst?

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.