Camcorder steuern und streamen

  • Hallo,


    ich möchte eine Storchencam bauen und das Bild ins Netz streamen und auf einer Webseite einbinden.

    Zur Verteilung hätte ich mir vorgestellt, einen Mistserverauf einem vServer im Netz zu installieren.


    Mit einer Raspi-Cam geht das leider nicht, da das Storchen-Nest gut 135m weg ist.

    Deshalb möchte ich einen Camcorder mit ordentlich Zoom (30x?) einsetzen und das Bild via Raspberry ins Netz streamen.

    Leider bin ich auf diesem Gebiet nicht sehr informiert.

    Welchen (relativ günstigen- grobes Budget bis 100 €) Camcorder würdet ihr mir dafür empfehlen?

    Er sollte über den Pi ansteuerbar sein und das Bild per USB direkt übertragen können.

    Es darf gerne ein älteres Model sein, sollte aber schon HD-Auflösung bieten.


    Zusatzfrage:

    Wie viel Bandbreite wird so ein Stream benötigen?


    Danke.

    Edited once, last by schousda ().