Positionierung von Objekt über 2 Kameras und übereinanderligendem Live Bild

  • Hallo Community

    Mir wurde gesagt, der Raspberry Pi wäre das was meine Vorstellung realisieren könnte.

    Ich habe ein feststehendes Objekt mit Markierung über dem ein anderes ausgerichtet werden muss, was auch anhand einer Markierung geschieht.

    Nun würde ich gerne das so aufbauen wie auf dem Bild und auf dem Augabegerät beide Bilder der Kameras übereinander sehen um dann das eine Objekt passend darüber auszurichten.

    Ich habe natürlich Null Ahnung vom Rspberry, würde dieses Projekt aber gerne als Start in die Materie nehmen.

    Lässt sich diese mit dem Raspberry realisieren?

    Vielleicht hat ja jemand Lust mich ein wenig zu unterstützen oder kann mir mit hilfreichen Tips oder Links helfen.


    Danke Billy