youtube-dl: Unable to download latest version - Unter Ubuntu geht es aber

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich wollte auf meinem Raspbian per Crontab eine tägliche Updatesuche für Youtube-dl einrichten. Dabei ist mir aufgefallen, dass keine Updates gezogen werden können, auch manuell nicht. Unter Ubuntu 16.04 geht es aber. In beiden Fällen liegt die Datei in ~/bin. Unter Raspbian sind die Rechte so:

    Code
    -rwxr--r-- 1 pi pi 1,6M Feb 25 22:25 youtube-dl

    wobei ich nicht weiß, ob das wichtig ist. Der Besitzer pi kann sie auch ausführen. Hat noch jemand unter Raspbian diese Probleme? Zunächst dachte ich an ein Serverproblem, aber unter Ubuntu geht es ja.

    Ich verwende Raspbian Stretch und bin aktuell.

    Richard

  • youtube-dl: Unable to download latest version - Unter Ubuntu geht es aber? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Moin Richard,

    kannst du youtube-dl als user ausführen?

    Wie hast du den Cronjob eingerichtet?

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd666 (11. März 2018 um 00:03)

  • Ja, DL geht.

    Code
    Cron:* * * * * /home/pi/bin/youtube-dl -U 2>/home/pi/error

    Ist zum testen wird jede Minute gestartet.

  • Hat sich erledig. Ich hab die vorletzte Version manuell heruntergeladen und mal testweise ein Update durchgeführt, jetzt geht es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!