Update Apps verbieten

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,

    ich habe leider über die Suche und auch Google nix passendes gefunden.

    Ich würde gern das Update bestimmter Apps verbieten, bzw eigentlich vorerst nur teamviewer.

    Das Problem ist das wir eine 12er Lizenz haben und nach sudo apt-get upgrade er den Teamviewer auf 13 hoch zieht.

    Gibt es eine Möglichkeit das zu unterbinden? Einfach keine Updates mehr machen ist ja jetzt auch nicht der Knaller...

    Danke vorab für eure Antworten

  • Gibt es eine Möglichkeit das zu unterbinden?

    Ja, z. B. u. a. auch mit apt-mark und hold:

    Zitat

    hold

    hold wird benutzt, um ein Paket als zurückgehalten zu markieren, was verhindert, dass das Paket automatisch

    installiert, ein Upgrade davon durchgeführt oder es entfernt wird. Der Befehl ist nur ein Wrapper um dpkg

    --set-selections und der Status wird daher durch dpkg(1) verwaltet und nicht durch die Option --file.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!