Blitzekugel

  • Hallo ich kenne mich nicht gut aus habe aber ein Rp3 in Betrieb an dem ein Münzeinwurf ein kleiner Drucker und ein LCD Display 2x16 hängt. Zusätzlich möchte ich so eine kleine Usb-Blitzekugel anschließen. Funktioniert aber nicht. Ich vermute zuwenig Strom? Gibt es eine Lösung ohne eine 2. Stromquelle?

    Danke für hilfreiche Antworten. Ich benutze das Standard Netzteil 5V / 2500.

    Die Kugel braucht auch 5V.

  • Hallo Waller,


    willkommen im Forum!

    Gibt es eine Lösung ohne eine 2. Stromquelle?


    Klare Antwort? Vielleicht! ;)


    Wenn Du ein anderes Netzteil nimmst und damit den RPi und die Kuller mit Strom versorgst. Aber Vorsicht die Kugel nicht einfach direkt an einen GPIO-Pin anklemmen! Da muss ein Ralais oder evtl. ein Optokoppler dazwischen geschaltet werden. (Das lass Dir von einem Elektroniker hier erklären.)


    Hast Du einen Link zu so einem Blitzdings?