Falsche Pin Belegung

  • Hey Leutz hab ein Problem..und zwar hab ich das Set von insanelight es ging auch alles nur ist mir die Speicherkarte in den Raspberry reingefallen. Da hab ich ihn geöffnet dabei die 3 Kabel abgezogen..hab dann Mal gegoogelt und sie auf Pin 19,23, Masse 24 angeschlossen aber es geht nicht mehr. Gibt es noch eine andere Belegung?

  • Spannung liegt am band an. Hab auch die Kabel getauscht und den pi neu gestartet. Hab den Raspberry 3 model b..er startet ja auch ganz normal ohne Fehler..kann es sein das ich was kaputt gemacht hab als ich ein Pin ausversehen bei bei den mit 3.3v angeschlossen hab?

  • ich denke nicht. Aber 3.3 Volt ?

    Du hast doch ein extra Netzteil für die Strips. Das sollte 5 Volt machen.

    Schau Mal welche Kabel an die stripes gehen, die müssen von Pin 19 (di) und 23 (ci)kommen.( Wenn die Pi vor die liegt und die pinleiste ist auf 12 Uhr ist das die von Leiste die zu dir zeigt, nur die betrachtet, von links angefangen gezählt der 10. Pin. Und Der 12.)

    Guck das der Video grabber angeschlossen ist, sonst will Hyperion auch nicht.

    Du kannst auch im Hyperion Forum in der Anleitung zum ambilight Bau gucken. Da ist ein Bild welche Pins du anschließen musst falls du dir nicht sicher bist.

    Reagiert irgendwas bei dir auf die Hyperion App ? Bekommst du Verbindung wenigstens ?

    Einmal editiert, zuletzt von breeza (13. März 2018 um 22:24) aus folgendem Grund: Wirrwarr berichtigt

  • Verbindung mit dem App kann ich herstellen kann auch alles steuern nur bleibt das Band dunkel. Hab heut ein anderen Raspberry testen können auch da geht nix...kann es sein das die erste Led defekt ist und deshalb alles dunkel bleibt?

  • also heisst das da steht nix mit verbindungsfehler oder so in der App.

    Tausche noch mal clk und data. wenn du 5 volt auf den streifen sollte irgendwas mit den kabeln nicht stimmen.

    Dein video grabber ist am pi angeschlossen ?

    so muss es angeschlossen werden.

    pattern-conn-de-png.513

  • hey

    also wenn ich das app starte kommt kein fehler also passt... hab es auch so angeschlossen wie auf dem bild...es ging ja auch alles. kann ich zum testen das led band kürzen (bis zur ersten Lötstelle) und dort die kabel anlötern? vll ist ja das erste Stück defekt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!