Falsche Pin Belegung

  • Hey Leutz hab ein Problem..und zwar hab ich das Set von insanelight es ging auch alles nur ist mir die Speicherkarte in den Raspberry reingefallen. Da hab ich ihn geöffnet dabei die 3 Kabel abgezogen..hab dann Mal gegoogelt und sie auf Pin 19,23, Masse 24 angeschlossen aber es geht nicht mehr. Gibt es noch eine andere Belegung?

  • Hallo geht leider auch nicht.das Led band bleibt komplett dunkel auch kein Regenbogen...kann es sein das ich das Band oder den pi zerschossen hab?

  • Spannung liegt am band an. Hab auch die Kabel getauscht und den pi neu gestartet. Hab den Raspberry 3 model b..er startet ja auch ganz normal ohne Fehler..kann es sein das ich was kaputt gemacht hab als ich ein Pin ausversehen bei bei den mit 3.3v angeschlossen hab?

  • ich denke nicht. Aber 3.3 Volt ?


    Du hast doch ein extra Netzteil für die Strips. Das sollte 5 Volt machen.

    Schau Mal welche Kabel an die stripes gehen, die müssen von Pin 19 (di) und 23 (ci)kommen.( Wenn die Pi vor die liegt und die pinleiste ist auf 12 Uhr ist das die von Leiste die zu dir zeigt, nur die betrachtet, von links angefangen gezählt der 10. Pin. Und Der 12.)

    Guck das der Video grabber angeschlossen ist, sonst will Hyperion auch nicht.

    Du kannst auch im Hyperion Forum in der Anleitung zum ambilight Bau gucken. Da ist ein Bild welche Pins du anschließen musst falls du dir nicht sicher bist.

    Reagiert irgendwas bei dir auf die Hyperion App ? Bekommst du Verbindung wenigstens ?

    Einmal editiert, zuletzt von breeza () aus folgendem Grund: Wirrwarr berichtigt

  • Verbindung mit dem App kann ich herstellen kann auch alles steuern nur bleibt das Band dunkel. Hab heut ein anderen Raspberry testen können auch da geht nix...kann es sein das die erste Led defekt ist und deshalb alles dunkel bleibt?

  • hey


    also wenn ich das app starte kommt kein fehler also passt... hab es auch so angeschlossen wie auf dem bild...es ging ja auch alles. kann ich zum testen das led band kürzen (bis zur ersten Lötstelle) und dort die kabel anlötern? vll ist ja das erste Stück defekt.

  • ich würde nicht die erste Led raus Schneiden wenn vorher alles funktioniert hat.

    Kannst du Mal Hyperion runterladen und dann das Log Posten wenn du Hyperion auch startest ?

    Vielleicht bringt uns das weiter.

  • Also hab mir nochmal ein Led band geholt. Angeschlossen und es funktioniert..nur muss ich das jetzt kürzen. Kann ich das an jeder Stelle tun oder nur an den Lötstellen?