433 MHz Empfänger am Raspberry Pi

  • Hallo ins Forum.

    Habe eine Frage. Ist es auf einfachen Wege möglich, auf dem Raspberry Pi ein Script zu starten wenn ich auf einer 433 MHz Fernbedienung eine Taste drücke? Meine vorhandenen Steckdosen schalte ich mit diesem Sender im angegebenen Set

    httpshttp://www.amazon.de/AZDelivery-433…r&tag=psblog-21

    durch den Befehl: raspberry-remote/send 10001 2 1

    Die Empfänger sind auch vorhanden.

    Würde gerne ein Script oder Programm schreiben welches das 433 MHz Signal als Auslöser für eine Aktion nutzt. Oder gibt es vielleicht schon so etwas?

    Über Antworten oder Tipps würde ich mich freuen.

    Dankeschön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!