Rechtsklick deaktivieren

  • Hallo zusammen :)

    ich habe auf meinem Pi Stretch laufen und nutze ihn für Iobroker (VIS) mit einem Hannsg Touchmonitor.

    Das eigentliche Problem ist das bei einem Doppelklick entweder das passiert was soll oder er das als rechtsklick erkennt leider.

    Wie kann ich den Rechtsklick deaktivieren?
    Habe zwar ein eine Anleitung gefunden aber dies hat nicht funktioniert :/

  • Werde ich machen.

    Mein Plan ist es mit dem Pi den IoBroker zu steuern und Werte abzulesen sowie Infos über die Heizung, Wetter usw.

    Hier wäre der 1. Link :https://stackoverflow.com/questions/3326…lick-on-desktop

    2. https://unix.stackexchange.com/questions/2242…tion-at-runtime

    Da ich noch sehr neu bin und noch nichts mit comandos gemacht habe kann es auch ein Fehler gewesen sein bei der Eingabe. Leider sind meine Englisch kenntnisse auch nicht der Burner.

    Laut einem Freund soll man den Rechtsklick auch im Menü abschalten können.

    Dazu wurde auch noch gesagt das es für Stretch ein Widget gibt das man den Pi mit Touch wie ein Tablet nutzen kann. Leider weiß ich nicht ob das stimmt.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!