libreelec gpio über Handy einschalten

  • Hallo

    ich habe auf meinem rpi3 libreelec mehr oder weniger erfolgreich am laufen. jetzt würde ich gerne wieder wie unter raspbain die gpio gezielt vom Handy ein und aus schalten für meine LED Beleuchtung. leider tut sich mit der alten App nix. Wer kann mir was empfehlen das es mit wenig Aufwand wieder geht zur Not müsste ich einen 2. einbauen aber Glaube ihr habt ne günstigere lösung

  • Moin ike,


    erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!


    Ich hoffe du hast LibreElec noch nicht zu sehr eingerichtet.


    LibreElec ist allein für den Zweck Mulimedia erstellt worden. Und in seiner weiteren Funktionalität eingeschränkt.


    Wenn du Beides haben möchtest, dann schau dir OSMC an. Dort ist sowohl Multimedia als auch ein offenes System vorhanden.


    Man, was für geschwollene Sätze...


    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"

    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.