Ich bekomme Recalbox nicht zu laufen

  • Hallo Leute,



    Hab ein Problem, was mich seit Stunden schon beschäftigt. Hab mir einen neuen Raspberry Pi 3 B+ geholt, um meine alten Klassiker (Originale vorhanden) über Recallbox zu spielen. Ich hab mir das eigentlich alles ziemlich einfach vorgestellt.. Noobs auf eine SD, in den Raspberry, starten und Recalbox runterladen. So weit komm ich auch und Recalbox wird installiert. Beim Neustart erscheint dann ein gelber Blitz (Hab ein Netzteil, was von der Spannung her eigentlich passen sollte) und der Bildschirm bleibt schwarz. Hab ich irgendwas übersehen? Komische ist, alle anderen Sachen, die man bei Noobs runterladen kann, funktionieren (zwar auch mit dem Blitz, aber sie gehen). Ist das wirklich nur ein Spannungsproblem, dass der Raspberry mit Recalbox nicht startet?

    Auch wenn ich mir Retropie auf eine SD Flashe, startet es nicht und es bleibt beim Regenbogen mit dem Blitz hängen.

    Ich bin absoluter Neuling in der Sache und deswegen für jeden Tip dankbar.

    Danke schon mal