[sonstiges] YAAL - Yet another Arc Lamp

• Hallo Freunde der druckenden Zunft, ich wollte hier, nur mal auf die Schnelle, mein aktuelles Nebenbeiprojekt vorstellen - vielleicht kann es der eine oder andere ja brauchen.

Wer bei thingiverse nach "ARC Lamp" wird einige finden, riesen Teile, super designed - leider wollen alle mit Support gedruckt werden, was ich a) nicht mag, b) den Druck verlängert, c) ein Haufen Fehlerpotential in den Druck bringt. Also hab ich mal Maus geschwungen und mir selbe eine gebaut. Hier mal ein paar Bilder (in den Spoilern, will ja nicht euer kostenbares Datenvolumen aufbrauchen ;) )

Der Durchmesser beträgt 70cm, die Höchste Stelle ist 42cm Hoch (Innenseite). Ich hab es sogar schon gedruckt und war erstaunt, wie gut das alles zusammenpasst.

Die Druckzeiten liegen bei 1:30 pro Bogenteil + 1:40h pro Fuss, die Blenden schlagen mit 0:25h zu Gute - Macht zusammen ~14h (bei 60mm/s max).

Wenn ich alles Zusammen hab, landen die .stl bei thingiverse und hier. Momentan such ich noch billige weisse (oder RGB :denker:) LEDs. Bei Fragen/Sorgen/Nöten fragt.

Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

• Der Bogen soll ja schattenfreies Licht beim Löten liefern, meine Frau hat nur Augen verdreht ;)

Erinnert mich wieder daran, dass ein Drucker noch fehlt im Haus

Ich plane ja derzeit gleich 3 Projekte mit meinem Drucker, einer ist der Umbau zum AM8. Allerdings..hab ich fast alles da um gleich nen Komplett neuen zu bauen, mir fehlen nur noch 5 Motoren und ein Heizbett :denker:

Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.