Raspberry pi eigenen Computer erstellen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • hy

    Also ich bin zum ersten mal hier und ich kann auch nur ein wenig c# programmieren deshalb bitte die frage nicht falsch verstehen.

    Kann man mit raspberry pi eine eigene spielekonsole erstellen? Also nicht durch verwendete emulatoren oder heruntergeladene sachen oder so sondern alles selbst programmiert so wie zb die alte konsole von Nintendo oder Playstation. Aber halt selbst programmiert.

    Ich weiss das ich das nicht einfach so machen kann deshalb will ich jetzt mal den weg wissen den ich gehn muss um das zu können.und natürlich wie das funktioniert.

    Wäre toll wenn ihr mir da infos geben könntet. Und womit ich am besten anfangen sollte zu lernen.falls das überhaupt möglich ist.

    Ich hab mir einige videos zu raspberry angesehen und fand es wirklich interessant.

    Bitte um Antwort jedoch nur ernstgemeinte und danke im vorhinein.:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Zuerst: Was ist denn eine Spielekonsole - Ein Haufen Plastik und Komfort damit der Endnutzer nur noch das Gerät anmachen muss. Simpel gesprochen wird nur ein Programm X gestartet. also Ja, du könntest dir ein kleines spiel programmieren, auf irgendnen Datenträger bringen und das dann in dein Designtes Stück Plastik stecken (dessen Kern ein Pi wäre) der das dann automatisch startet - Tada, fertig ist die acidrain-Konsole. Dann musst du alle grossen Publisher davon überzeugen, dass dein weg der richtige ist und einem neuen Konsolen-Krieg steht nix mehr im Weg.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!