Webradio app in desktop einrichten

  • Hi

    Ich hätte mal ne frage und finde nach langer suche nix passendes.

    Ich habe einen pi3 an dem ein 17 zoll tft mit touch dranhängt. Auf diesem ist das neueste raspberian mit desktop installiert.

    Ich möchte hierfür eine art jukebox mit webradio machen, dass auf dem desktop gestartet werden kann. Desweiteren soll eine bildschirmtastatur verfügbar sein die ein und ausgeblendet wird, um etwa in chromium etwas einzugeben.

    Dass webradio soll einmal mp3 von meinem nass laden können und aber auch url streams von z.b. Sunshine live spielen können.

    Kann mir hierfür jemand helfen. Gerne bezahle ich jemand auch etwas für seine mühen.

    Viel dank erstmal

    Einmal editiert, zuletzt von Elspritzo (19. März 2018 um 17:25)

  • Moin Elsprizo,

    erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!

    Darf ich fragen, was du außer der Idee, noch zum Thema bei zutragen hast??

    Geht Touch schon bei deinem 17Zoll Monitor??

    Ansonsten, eine Idee in welcher Programmiersprache du das realisieren willst?

    Das hier ist ein Forum von Machern für Macher! Kohle spielt hier keine Rolle!

    Gruss bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • Hallo

    Wie darf ich dass verstehen. Ich bin kein programmierer falls dass erwünscht ist. Ich bin in der elektronik seh fitt. Programmieren bin ichvseid 17 jahren raus. Deshalb auch die frage.

    Touch läuft noch nicht.

    Mit bezahlung meinte ich jemand gerne seine arbeit zu entlohnen da ich warscheinlich nicht sehr viel andere gegenleistung erbringen kann.

  • Moin Elspritzo,

    wie soll ich das schreiben...

    Dies ist ein Forum für Leute, die sich gegenseitig helfen. Man hat schon einige Sachen, Hard- oder Software, gemacht, aber es geht nicht so wie es soll. Dann stellt man seine Zeichnung oder den Programmcode hier ein und bittet darum, das sich jemand das ansieht und eventuell einen Fehler sieht.

    Das ist aber auf keinen Fall ein Forum, wo Leute sitzen, die darauf warten, irgend eine Idee gegen Geld zu entwickeln.

    Erst vor Kurzem gab es, bei einem ähnlichen Thema, Hinweise auf Foren, die genau solche Sachen machen.

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • Hi

    wollte es als Entlohnung und Nettigkeit machen.

    Jetzt habe ich nur noch dass prob dass dass toch in der x achse invertiert ist. da bin ich voll am verzweifeln.

    habe dazu auch unter display nen treadh aufgenmacht.

    in der suche und in goggle habe ich locker 8 std verbracht und nichts passenden dazu gefunden.

    Wo kann ich es als erledigt anklicken. find nix oder bin zu doof:D:D

  • Moin Elspritzo,

    Erledigt wird oben unter dem Knopf "Thema bearbeiten".

    Zum Display kann ich nichts sagen, da habe ich im Moment auch ein Problem mit der Genauigkeit der Touchfunktion.

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!